Dienstag, 4. Dezember 2012
Search Request
"warum ist die ein kind familie in china lösung und für indien nicht"

Lieber Sucher: die 1-Kind-Politik ist nirgendwo eine Lösung, und schon gar nicht so wie in China umgesetzt.



Beichte
Ich habe mich oft&lautstark über das Ende der regelmäßigen Beichtzeiten in der Gemeinde beschwert. Heute morgen bin ich drauf gekommen, was die Heilige Mutter Kirche damit bezweckt: wenn es 2 Wochen dauert, was loswerden zu können, dann überlegt man sich gründlich, ob das jetzt wirklich not tut.

Eine wirklich effektive Methode... das ist perfide, ausgeklügelt und einfach brilliant!



Erinnerung: Barbaratag
wer heute (also am barbaratag) eine frischen Zweig von draußen reinholt, der hat an Weihnachten Blätter&Blüten (immer vorrausgesetzt, der Zweig hätte auch draußen Blätter&Blüten gehabt).

Ich finde das immer schön- ein bißchen Ostern an Weihnachten!



Protest des Tigerlutheraners
Tigergatte protestiert (ist ja auch sein Job als Protestant...):
der 1. Januar ist NICHT das Hochfest der Gottesmutter, sondern der Gedächtnistag der Beschneidung des Herrn.

Ich rechne nach: stimmt.

Und nu'? Protestiert Murx gegen die "stammeskultürliche Verstümmelung" von "Primatenjungen" und für den Geist des Humanismus und ist folgerichtigerweise dafür, den Jahresbeginn zu verschieben. Ich verweise nochmal auf den Revolutionskalender