Montag, 10. Dezember 2012
"Winterchaos"
Man ist versucht zu sagen "Same procedure as every year":
überraschender Wintereinbruch im Dezember, kommte echt keiner mit rechnen.
Deutschland liegt immer noch nicht am Äquator oder auch nur am Mittelmeer.

Und wie immer erwarten "Klimaskeptiker", daß es wegen eines Anstiegs der globalen Durchschnittstemperatur keinen Winter mehr geben kann, sondern immer Sommer, jedes Jahr 2 Grad wärmer bis der Goldfisch im Glas brodelt und sehen sich von 5 Schneeflocken bestätigt.

Wie immer hat die Bahn Probleme, die haben anscheinend mit noch wirreren Szenarien gerechnet- im Winter nix mehr Schnee oder kalt, keinen Wind über Windstärke 9 und im Sommer brauchen wir keine Klimaanlage weil es nicht warm wird. Das Laub im Herbst hat bisher noch zu keinen Problemen geführt, die ich mitbekommen habe

Packt eine ganz große Käseglocke über's Land, dann klappt das bestimmt alles :-)



Tierarztbesuch
Als wir Katerchen fanden, war die Tierarzthelferin sofort bereit, ihn zu adoptieren.

Heute impfen, sie erkannte ihn wieder. "Bist du groß geworden!"... und schwer. Und wehrhaft.

Die Frage, ob die Tierärztin uns immer noch eine Zweitkatze vermitteln könne, verneinte sie leider. Also Tierheim in absehbarer Zeit, das Katerchen braucht dringend Gesellschaft und jemanden, der ihn artgerecht auf seine Größe zurechtstutzt.