Dienstag, 11. Dezember 2012
Homöopathische Dosen Blödsinn
Bestimmte Dinge ertrage ich nur in homöopathischen Dosen. Begeisterte Berichte über Kinderärzte, die, weil das Kind Heimweh im Urlaub hatte, "Kügelchen" dagegen verschrieben haben, die dann ganz, ganz toll gewirkt haben, gehören dazu.

Homöopathische Theorie für absolute Einsteiger:
gleiches heilt gleiches- man nimmt eine geringe, aber "potenziertze" Dosis von zB Brennesseln, um Juckreiz und Brennen auf der Haut zu lindern, in Form von Zuckerkugeln, die mit Brennessel besprüht worden sind, ein. Wieso das juckt -also weil ich in Brennesseln gefallen bin oder eine Allergie oder vielleicht Windpocken habe- ist egal.
"Potenzieren" tut man nicht etwa durch aufkonzentrieren, sondern durch verdünnen und dabei schwenken.

Dann gibt es also irgendwo eine Pflanze oder sonstewas, die oder das Heimweh verursacht?

Okay, ich geh dann mal, meine hochpotenzierte Dosis Schwachsinn in kleiner Menge (2 Sätze) hatte ich jetzt.



Katerchen ist beschäftigt
Gastbeitrag vom Katerchen:

Legen Sie sich bloß keine Menschen zu! Mit denen macht man was mit...

gestern war echt nicht mein Tag, vielleicht ist nicht mal emien Woche.
Draußen liegt naßes weißes Zeug und die Menschen sind deswegen völlig irre. Entweder sie toben durch oder sie schaufeln es weg. Leider nicht alles, sondern nur so einen schmalen Weg und der führt nicht mal nach hinten in die Gärten, so daß jeder Versuch, draußen zu sein, auf einen naßen Bauch hinausläuft. Super-Sache...

Gestern morgen schnappte sie mich dann und entführte mich zum Tierarzt. Mal ehrlich, wie würden Sie es denn nennen, wenn Sie in eine Kiste gestopft und kreuz und quer durch die Gegend gefahren werden würden?

Beim Tierarzt selber gab es nicht nur HUNDE, sondern auch eine Spritze.
Also wieder zu Hause erst mal ein Bett suchen, den Schreck abschlafen. Ich ahnte ja nicht, was noch kommen sollte... ich wachte auf und das Haus war leer, alle weg. Das ist mir ja grundsätzlich recht, raus wollte ich auch nicht, da kam schon wieder dieses weiße Zeug vom Himmel.

Dann kamen sie wieder und waren so verdächtig still. Ich hätte es wissen müssen... da stand diese Entführungskiste und mir schwante Übles. Übles, aber nicht schlimm genug. Aus der Kiste krabbelte das da:



Sie redeten was von "Mitbewohnerin". Ey, ein für alle Mal: ich bin ein wilder, gefährlicher Draußenkater, eine Ökokatastrophe auf 4 Pfoten. Ich verdiene mir mein Futter und halte euer Haus mausfrei, mit den Flatterbiestern habt ihr auch keinen Ärger mehr seit ich da bin. Ich bin ein Jäger, kein Sammmler, ein Raubtier und als solches stehe ich in der Hierarchie ganz oben. Ich bin ein Nachfahre der Säbelzahntiger, ich bin der Schrecken der Nacht und jederzeit bereit, das auch zu beweisen.
Ich bin so nett, euer Haus als Basislager zu benutzen und mein Basislager ist kein Kindergarten! Und "Mitbewohner" sind was für Ökos, Verbinder und anderes Kroppzeug, ich habe Personal! Wo sind wir denn hier, inna Kommune?

Ich such mir jetzt wieder einen ruhigen Platz und erkläre bei Bedarf diesem Welpen die Regeln von oben!