Freitag, 21. Dezember 2012
Wetterwarnung ;-)
Vor einiger Zeit wollte Kleiner Tiger Schnee haben. Unbedingt. das Kindergarten-Rezeot für Schnee lautet "Schneeflöckchen" singen. Das tat er, und zwar den ganzen Tag. Mit steigender Lautstärke und abnehmender Melodie... außerdem stieg der Frust- immer noch kein Schnee.

Ich schlug vor, wir könnten mal beten. Mißtrauischer Gesichtsausdruck. Hilft das? Im Kindergarten hätten sie gesagt, man müsse singen...
Ich sage, ich kann nichts versprechen, aber singen klappt ja nicht, man könnte es also probieren.

"Lieber Jesus, bitte mach', daß es schneit. AMEN!"

Und was passierte? Es begann zu schneien.

Heute haben die Winterferien begonnen, aber leider liegt der Schnee nicht mehr. Kleiner Tiger hat gelernt, wie das geht: beten. Und was passierte? Yupp, es schneit. Ich LIEBE es, wenn Gebete so schnell erhört werden :-)

Jetzt liegt er im Bett, das "Jesus-Buch" angucken und weiterbeten.

Sollte es also in Norddeutschland heute Nacht zu heftigem Schneefall kommen, dann wissen Sie, bei wem Sie sich bedanken müssen!



Doomsday Postponed
Also, hier ist bisher die Welt nicht untergegangen. Nur so für's Protokoll.



Proll-Kater
Katerchen hat Muskelmasse zugelegt- beim Menschen würde man auf Fitness-Studio-Proll tippen.
Statt hier Dosenfutter zu fressen, überfällt er lieber die nachbarliche Vogelfutterstation (im Familienjargon auch "MacBird" oder "Vogelschmiede" genannt).
Er prügelt sich. Er ist kaum zu Hause, nicht mal mieses Wetter hält ihn drinnen.
Das Jungkatzi wird ertragen- gehört ja zur Familie... wenn es zu viel wird, geht man halt um die Häuser ziehen, was klären oder was weiß denn ich.
Dazu das schwarze Fell im Gel-Look.
Mal seine Pflichten als Hauskater wahrnehmen und abends mir die Füße wärmen oder schnurren geht ja gar nicht- zu cool für so was.

Kurz: unser Katerchen benimmt sich wie ein Jungheld mit Migrationshintergrund und Problemkarriere.
"Ey, hast du Problem? Isch mach disch Problem!"

Schade, daß er keine Cousins hat :-)



Das große C
Kristina Schröder ist für mich nicht ganz so das rote Tuch wie für andere. Ich denke nicht, daß sie allzu große Sachkompetenz an den Tag legt, aber was soll's, das muß man ja nicht, um in die Politik zu gehen. Böse gesagt: paßt ganz gut in die derzeitige Regierungstruppe, auch als Tigerentenclub bezeichnet.

Kristina Schröder ist Mitglied in der CDU. Das ist die Abkürzung für Christlich-Demokratische Partei Deutschlands.
Das deutet dadrauf hin, daß man sich auf dem Boden des Christentums bewegt.
Was lehrt denn das Christentum über Gott? Ziemlich viel, unter anderem, daß Ihn Jesus Christus als Vater bezeichnet. Vater. Was ist ein Vater? Männlich.

Frau Schröder paßt das abernicht.

"Das Gott"... mir fehlen die Worte. Da wird der Herr wird durch die gender-Mühle gedreht.

Das wird lustig, wenn man mal bis zum Vater Unser kommt.
"Elternteil unser das du bist auf einer anderen Realitätsebene, denn auf dem Mond haben wir sich ja nicht angetroffen" oder so?

Vielleicht ist Frau Schröder zu selten in der Kirche, vielleicht sollte ihr Pastor oder Priester sie mal besuchen und mit ihr über das christliche Gottesverständnis reden.
Vielleicht ist sie aber auch in einer Partei falsch, die sich auf ein christliches Wert-. Welt- und Menschenbild beruft. Vielleicht ist sie aber auch genau richtig aufgehoben und der Club sollte seinen Namen ändern.

Herr, hab Gnade!
Vater, erbarme dich!



Oh Schreck, das Kind ist weg!
Ich wache heute nacht auf. Auf dem Weg nach unten sehe ich, daß die Kinderzimmertür offensteht. Ich will sie zumachen, aber... ein Tigerbett ist leer!
Die anderen Tigerbetten und das Bad gecheckt- ein Tiger zu wenig.
Alle Fenster sind zu und verriegelt, Haustür auch. Das beruhigt erst mal- so blöd das klingt, der Maskenmann war nur ein paar Straßen weiter unterwegs und in KiGa und Schule hängen halbwegs regelmäßig Warnungen aus, daß schon wieder jemand versucht hat, Kinder anzusprechen und mitzulocken.
Tigergatten geweckt "wie, das Kind ist weg? Wie weg? Der kann doch nicht weg sein!"

Panik pur bis das liebe Kind schlafend gefunden wurde- im Erdgeschoß auf dem Küchenfußboden mit einer Decke aus dem Wohnzimmer...

Warum? Eine dieser Fragen...