Donnerstag, 6. Dezember 2012
Nicht so toll
Check-up bei der Frauenärztin. Leberwerte unschön, dazu leichter Bluthochdruck, was zusammen mit der Übelkeit, öfter mal Kopfweh und der Diabetes auf die allseits beliebte Gestose hindeutet.

Monat sind die Laborwerte da, bis dahin bleiben wir ruhig.



St Nikolaus
bekam ja schon die letzten tage vom Großen Tiger immer schriftliche Tipps, was er bringen könnte- lieber keine Süßigkeiten, das sei so ungesund, ein Herr-der-Ringe-Lego-Set reiche völlig.

Der aktuelle Schultipp zur Brotdose lautet übrigens, man möge weniger Obst und mehr Gemüse mitgeben. Und vorsicht mit dem Fett!

Auch im Kindergarten zählt, daß alles Süße böse ist.


St Nikolaus ist der wohlmeinenden Ernährungsumerziehung bisher nicht zum Opfer gefallen und Lebkuchen, Schokoplätzchen und Co wurden dankbar entgegengenommen. St. Nikolaus war allerdings auch nicht völlig taub was die dezenten Hinweise anging: Buch über den Kindergarten für Mini-Tiger, Dino für Kleinen Tiger und den Gollum&Bilbo-Pack Lego für den Großen Tiger.