Dienstag, 18. Dezember 2012
O Sapientia
Endspurt- nur noch eine Woche bis Weihnachten. Wir sind spät dran mit den O-Antiphonen. Das liegt dadran, daß wir mal wieder seltsam sind und statt den Heiligabend zum Haupt"event" von Weihnachten zu machen, erst am 25. so richtig loslegen. Krippenspiel am Heiligabendnachmittag (was für ein Wort...), dann zu Hause die Vorfreude genießen, den Baum zu Ende schmücken, was nettes essen und gehen die Kids ins Bett, ganz schnell schlafen damit ganz schnell Weihnachten ist.

Wie kommt's?
Unser erstes Weihnachten mit Kind war richtig toll geplant- Krippenspiel, nach Hause, und dann Bescherung. Kind (niedliche 4 Monate alt) war nach der Kirche aber so fertig, daß es nur noch trinken und schlafen (möglichst gleichzeitg) wollte, wir also dasassen und sagten "nicht so schlimm, morgen ist ja auch noch ein Tag".
Also am nächsten Tag mit putzmunterem, ausgeruhtem Kind Geschenke auswickeln. Das hat so toll geklappt, das machten wir das nächste Jahr wieder.

Also sind wir auch mit dem Endspurt zu Weihnachten später dran. Ich weiß, daß man den liturgischen Kalender nicht so einfach umstricken kann, das wird später bestimmt anders, aber zur Zeit ist das einer dieser Kompromisse.




O Sapientia,
quae ex ore Altissimi prodiisti,
attingens a fine usque ad finem,
fortiter suaviterque disponens omnia:
veni ad docendum nos viam prudentiae.

O Weisheit,
die du aus dem Munde des Höchsten hervorgegangen bist,
die Welt umspannend von einem Ende zum andern,
voll Stärke und Milde ordnest du alles:
Komm, uns zu lehren den Weg der Einsicht!



Wir waren übrigens beim Ultraschall
Es ist ein MÄDCHEN!!!!!