Erinnerung: Barbaratag
wer heute (also am barbaratag) eine frischen Zweig von draußen reinholt, der hat an Weihnachten Blätter&Blüten (immer vorrausgesetzt, der Zweig hätte auch draußen Blätter&Blüten gehabt).

Ich finde das immer schön- ein bißchen Ostern an Weihnachten!




admiral am 04.Dez 12  |  Permalink
Muß meine (ev.-luth.) Frau gleich schnell mal anrufen und das machen lassen. Sie macht das auch immer ohne zu protestieren. :-)

cassandra_mmviii am 04.Dez 12  |  Permalink
das kenne ich noch aus der evangelischen Kirche, das dann sie also ohne religiöse Skrupel tun.

berenike am 04.Dez 12  |  Permalink
Ich hätte das auch ohne Skrupel tun können, wenn ich dran gedacht oder mal früher bei Ihnen gelesen hätte.

Mit Zweigen abschneiden am Tag der Heiligen Barbara rufe ich sie ja noch nicht um Hilfe an, also darf ich das ;)

Jetzt ist es mir zu dunkel und zu spät.

mark793 am 04.Dez 12  |  Permalink
@berenike:
Trösten Sie sich: Ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm, dabei hatte ich das Thema sogar schon mal in der Dunkelkammer.

admiral am 05.Dez 12  |  Permalink
Sie hat abends sogar selbst, ohne mich dran gedacht, wollte bei dem Wetter aber nicht mehr raus.....

Blüht's halt erst einen Tag später......