Sonntag, 2. Dezember 2012
Schnee!
Schnee macht zwar die Tiger froh und mir Lust auf gebackene Äpfel, aber dem Katerchen paßt das so überhaupt nicht. Weißes, nasses Zeug... na prima. Heute hätten wir eine Katzendrehtür gebraucht- rein, raus, rein, raus. Schon die Morgenrunde fiel kurz aus- da kam was vom Himmel runter.
Lustig war als er versuchte, dem Zeug durch Hoppeln auszuweichen und als er ausgerutscht ist.



Feiertagsreform :-)
Es gibt Vorschläge, die finde ich dermaßen gut, daß ich sofort in tosenden Applaus ausbrechen möchte. Und dann gibt es Vorschläge, bei denen ich mich frage, ob da noch alles frisch im Oberstübchen ist. Der hier gehört zu Gattung II.

Was man an einem gesetzlichen Feiertag tut, ist erstmal jedem selbst überlassen. Kirche gehen, ausschlafen, erst um 5 heimkommen, was auch immer.
Der K(r)ampfsäkularist wird auch an Weihnachten nicht plötzlich von Gotteserkenntnis geplagt werden.

Christi Himmelfahrt soll also Evolutionstag werden. Aha...
Wir Übelfundis gehen weiterhin zur Kirche. Und wißt ihr, was ich danach täte? Ich ginge in den Zoo, äße vor dem Gorilla-Gehege eine Banane und dankte Gott, daß ich vor dem Gitter stehe und nicht dahinter sitze.

Weitere Vorschläge von mir: Maifeiertag wird abgeschafft wegen völliger Unzeitgemäßheit, Arbeiterrechte passen nicht in die moderne Marktwirtschaft. Wie nennen wir ihn statt dessen? Tag des Rechtes des Stärkeren und des Überlebens des Angepassteren, passt superprima zum Darwin-Thema.

Tag der Deutschen Einheit benennen wir um in Schwerkrafttag- ein Tag, um der immensen Bedeutung der Schwerkraft zu gedenken. Gestaltungsvorschläge:
Fallenlassen eines 10-er Packs Eier auf dem Wohnzimmerteppich
Starten einer Mondmission um die Relativität der Schwerkraft zu zeigen
sich nassregnen lassen (passiert wahrscheinlich eh Anfang Oktober) und dann nahtlos über zum Mikrobiologie-Gedenktag: da niesen wir dann alle.



Tigerzitat
Ich frage Großen Tiger gestern morgen, ob er nicht fix Brötchen holen kann, immerhin ist er wach&angezogen. Tiger: "Nö"
Ich: "warum nicht?"
Tiger: "Das Wochenende ist zum Enstpannen da und wenn ich jetzt Brötchen hole, dann entspanne ich mich nicht", setze sich auf's Sofa und guckte bemüht entspannt.

Er hat dann irgendwann entdeckt, daß HUnger auch total unentspannt ist und nur noch unleckeres Brot im Haus....