Dienstag, 1. Januar 2013
Frohes Neues Jahr!
Ein gesegnetes 2013 wünsche ich allen Lesern, Leserinnen, LeserInnen und welche Schreibweise diese Woche noch anfällt.

Was haben wir getan?
Entdeckt, daß Sylvester eine der blödsinigsten Erfindungen ist, zu denen die Menschheit imstande war.
Man fühlt sich verpflichtet, bis Mitternacht wach zu bleiben, auch wenn man totmüde ist. Völlig unausgeschlafen fängt man dann das neue Jahr an. Supi...

Nächstes Jahr machen wir das anders: früh ins Bett und ausgeruht und fit den Besen draußen schwingen, dabei fröhliche Lieder singen und die Nachbarn in den Wahnsinn treiben. Warum?
Unser Besuch bemerkte so gegen 11, daß klänge jetzt wirklich, als ob die Bundeswehr eingreife, um Mitternacht erinnerte ihn die Beleuchtung arg an das Übungsschießen in der Lüneburger Heide, damals.... dermaßen viel Feuerwerk und entsprechend viel Müll draußen hatten wir noch nie seit wir hier wohnen. Wirtschaftskrise? Nie gehört :-)

Großer Tiger BESTAND auf Feuerwerk und war mit seinem Paten losgezogen, daß Zeug kaufen. Die beiden mußten ihren Kram übrigens noch nachts wieder einsammeln, was auch ohne Klagen klappte.

Da keiner von uns Sekt mag, gab es um Mitternacht Bionade. Man muß ja nicht jeden Kram mitmachen nur weil alle anderen ihn machen. Reicht ja, wenn man bis in die Puppen aufbleibt und müde im Nieselregen rumsteht.

Die Katzis haben das Böllern mit Würde ertragen, nur die Lichter waren zu viel. Also Schlafzimmer verdunkelt und den Katzis Asyl geboten. Sie nahmen den Radau zum Anlaß, Frieden zu schließen und lagen nebeneinander im Bett als ich hochkam.