Habeamus maunz!
Wir sind zur Katze gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Eigentlich wollte der Grosse Tiger nur unbedingt einen Schnorchel haben. Also fuhren wir los. Kleinfamilienidyllisch wie wir leben, mit den Rädern ins nächste Dorf, da gibt es einen Spielzeugladen. Bei der Fortpflanzungsrate hier ist das eine Gelddruckmaschine, die Hebammenpraxis gegenüber wohl auch.

Jedenfalls lief uns eine Katze vor's Rad. Nun muss ich nicht jeden Stubentiger aufsammeln, der zufällig meinen Weg kreuzt, aber die Mieze davonabzuhalten vor's nächste Auto zu laufen schien doch angeraten.
Was nun tun? Ich stand an der Strasse auf dem Radweg, eine grob geschätzt 6 bis 8 Wochen alte Mieze auf der Hand, einen Tiger neben mir, keine Ahnung wo das Vieh hingehörte und mein Fahrrad samt Mini-Tiger in der anderen. Also am Nachbarhaus klingeln. "Kennen Sie diese Katze?"
Kannte aber keiner.

Grosser Tiger adoptierte den Stubentiger sofort.

Zum Glück war weiter die Strasse runter eine Tierarztpraxis. Und Fundtiere behandeln sie umsonst. Impfung und Chip gibt es dazu.

Heute nachmittag ist der Tierarzt-Check vorbei, Nachbarin stellte Katzentransportkäftig und Katzenklo bis wir eigenes haben, Futter haben wir dann besorgt.

Wir wollten schon lange eine Katze haben. Mal sehen was Tigergatte zum Familienzuwachs sagt.


Nachtrag: sie ist doch ein er.




cut am 03.Aug 11  |  Permalink
Haha. Viel Spaß damit! An wem die Arbeit da wohl hängen bleibt. ;-)

cassandra_mmviii am 03.Aug 11  |  Permalink
Ja, wer wohl?

Ein schöner Satz des Grossen Tigers als er seinen jüngsten Bruder bekam war "Ich helfe dir auch ganz viel. Ich kann ja die Windeln wechseln. Aber nicht wenn da was ekliges drin ist! Dann kannst du ja kommen"
das könnte ein Anhaltspunkt sein...

mark793 am 03.Aug 11  |  Permalink
Hach ja,
leider ist meine Frau gegen Katzenhaare ziemlich allergisch (und nein, es ist bestimmt nicht psychosomatisch, danke der Nachfrage). Somit muss ich beim Stichwort Katzen-Content halt passen.

cassandra_mmviii am 03.Aug 11  |  Permalink
Wir haben sicherheitshalber schon vor einer ganzen Weile die Tiger allergietesten lassen. Eben weil eine Katze geplant war. Und Tigerpapa früher bei Katzen niesen musste. Hat sich aber gegeben.

Tierarztpraxis macht um 16:30 wieder auf. Dann gibt es Bilder!

cut am 04.Aug 11  |  Permalink
Bilder?

cassandra_mmviii am 04.Aug 11  |  Permalink
erledigt

che2001 am 04.Aug 11  |  Permalink
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

kreuzbube am 21.Aug 11  |  Permalink
Ja, ja ... auf diese oder jene Weise wurden es hier 1, 2, 3 und 4 Katzen. Nr. 3 konnte ich vermitteln, nach Nr. 4 ist uns keine schreiend mehr zugelaufen. Toi-toi-toi.

cassandra_mmviii am 22.Aug 11  |  Permalink
Die Tierärztin bot an, uns bei Bedarf noch eine Katze zu vermitteln. Tigergatte ist dafür...