Wir waren übrigens beim Ultraschall
Es ist ein MÄDCHEN!!!!!




maracaya am 18.Dez 12  |  Permalink
Yeah!!!
Ein Maedchen mit drei coolen grossen Bruedern. :D

Die wird mal wissen, wie Maenner zu handeln sind ^^

kelef am 18.Dez 12  |  Permalink
die armen jungs. zuerst die brüder, und dann die verehrer: werden alle ausgetrickst.

schön, als jüngstes ein mädchen zu bekommen. aber vier jungs wären auch schön.

mark793 am 18.Dez 12  |  Permalink
Meine Mutter hatte vier Jungs und hätte es sehr gern gesehen, wenn wenigstens ein Mädchen dabei gewesen wäre.

Von daher: Glückwunsch an Frau Cassandra!

cassandra_mmviii am 18.Dez 12  |  Permalink
Herr Mark:

Danke, aber der Glückwunsch ist eher an den Tigergatten zu richten- ich brüte ja nur, das Geschlecht hat er festgelegt.

Frau Kelef&Frau Maracaya:
wir hätten auch einen Jungen genommen, Umtausch funzt ja nicht :-)
ansonsten ersetzen 3 Brüder bekanntlich einen Dobermann und das Überlebenstraining!


Die eigentlich wichtigen Neuigkeiten sind:
wiegt über 1 kg, organisch völlig gesund und zeitgerecht entwickelt, Plazenta gut durchblutet, Nabelschnur versorgt das Kind gut (das kann beides wegen Bluthochdruck eng werden), das ist gut für den Fall, daß gestosetechnisch was außer Kontrolle gerät und man den "Notausknopf" via frühzeitigem Kaiserschnitt drücken muß.
Beruhigt auch.

ich erkläre beim Mittagessen, was wir alles in rosa brauchen. Großer Tiger unterbricht mich (sein Vater hatte bereits einen leidenden Gesichtsausdruck): "Aber zu viel rosa wird mir zu viel!"
Papa nickt- ihm auch.
Ich frage nach der Rosatoleranzgrenze.
Tigerpapa: "5 Quadratzentimeter pro Zimmer reicht völlig"

Der Spielzeugladen hat rosa Schwerter.... hach! Endlich!!! Braucht sie zur Geburt!

haruwa am 18.Dez 12  |  Permalink
Glückwunsch!
An Dich, Cassandra, und an den tigerhaften Tigergatten :-) - in rosa...

mark793 am 18.Dez 12  |  Permalink
Töchterlein ist die ersten Jahre ihres Lebens sehr gut ohne Rosa klargekommen. Im Kindergarten, wo ältere Mädchen es damit zum Teil ganz schön auf die Spitze trieben, zündete die genderöse Farbbombe erst mit Verzögerung, der Fimmel ging kurz vor ihrem vierten Geburtstag los, wenn auch nie so total exzessiv wie bei manchen anderen. Aber Lilifee und Glitzerpony-Gedöns musste da schon sein, und wir bereiteten sie dann irgendwann sachte seelisch darauf vor, dass sie das alles womöglich nicht mehr ganz so cool finden würde, wenn sie erst mal zur Schule geht, und was soll ich sagen? Genau so wars. ;-)

cassandra_mmviii am 18.Dez 12  |  Permalink
Ich bekomme immer Zahnweh wenn ich in den Kindergarten komme- böswillig betrachtet sind die Mädchen fast alle Erdbeertortenimitatorinnen.

Jungs kommen in schlammfarben und blau, Mädchen in grün und rosa.
Tigermädchen wird allerdings damit leben müssen, daß Laufrad&Co von ihren Brüdern geerbt sind, also blau. Auch die eine oder andre Klamotte wird weitergegeben. Und sie wird wohl mit Bob dem Baumeister zurechtkommen müssen.

admiral am 18.Dez 12  |  Permalink
Schön, das alles gut aussieht, Glückwunsch meinerseits....
... aber was ist mit der Hintergrundfarbe los???

mark793 am 18.Dez 12  |  Permalink
Laufrad war hier gelb-schwarz, das erste Rad orange mit rot, das zweite orange-metallic mit schwarz - war alles noch, wie soll ich sagen, im grünen Bereich für die Kleine. Eher hätte ich mir auch den Arm abgehackt als so ein flitterbehängtes Rosa-mit-weiß-Prinzessinnen-Rad zu kaufen, wie es ein anderes Mädchen aus dem Kindergarten fuhr.

Überhaupt hatte ich den Eindruck: Je krasser der Rosa-Fimmel ausgeprägt war, desto entweder sozialschwächer oder türkischstämmiger die Eltern (womit ich sagen will, dass ansonsten die Schnittmenge zwischen Türken und Assis eher überschaubar war). Bei den Prinzessinnen aus dem Villenviertel sah man auch das eine oder andere rosa Kleidungsstück, aber nie den Totalexzess wie bei "voll normaal, ey"-Klientel.

carodame am 19.Dez 12  |  Permalink
Wunderbar, und nach der ganzen Kotzerei ist es auch das Mindeste, dass soweit alles perfekt wird...;)
Herr Mark, ich kenne Akademikertöchterchen im vollkommensten Rosa! Die Jungs samt Vater fürchten sich vielleicht auch vor Cindy aus Marzahn!
Hach, alles Gute Ihrer großen Truppe.

cassandra_mmviii am 19.Dez 12  |  Permalink
Papa Ingenieur, Mama Architektin, Tochter rosa Zicke mit rosa Flatterdingsie am Prinzessinnenrad.
Mama Dr. der Biologie, Papa Chemiker, Tocher rosa-gold, aber sonst ganz patent.
Mama Psychologin, Papa Physiker, Tochter rosa mit Pony-Tick.
Passiert vielleicht nur Naturwissenschaftler und sonstigen Praktikern?

Muß man wahrscheinlich wie den Bob-der-Baumeister-Tick nehmen: ist eine Phase, geht vorbei.


Mit der Architektin ("macht nichts, wenn es ein Mädchen wird, ich habe noch ganz viel liegen, das kriegt ihr dann!") guckte ich letztens Kinderphotos von uns und wir fanden die Erklärung für Rosa:
wir durften damals ja nicht. Das muß so was wie die erste Wehe der gender-Gewegung gewesen sein: wir trugen samt und sonders Prinz-Eisenherz-Haarschnitt, Latzhosen aus Polyester und dazu Ringelrollis in orange und braun.

cassandra_mmviii am 19.Dez 12  |  Permalink
Die Hintergrundfarbe
verstößt ganz klar gegen die "nicht mehr als 5 Quadratzentimeter rosa pro Zimmer"-Regel :-)

Außerdem harmoniert es mit der Kerzenfarbe vom letzten Sonntag.

admiral am 19.Dez 12  |  Permalink
Meine Augen....
.... hören nicht mehr auf zu tränen.....

cut am 18.Dez 12  |  Permalink
Gratuliere!

berenike am 18.Dez 12  |  Permalink
Ich freu mich (hätte mich aber über einen Junge auch gefreut....), jetzt machen wir beide in Mädchen!

kelef am 19.Dez 12  |  Permalink
dass medizinisch alles in ordnung ist habe ich ja mal vorausgesetzt, nach dem einzeiler. und der rest wird auch gut gehen.

rosa phasen hatten übrigens weder meine tochter noch meine (über 15 jahre jüngere) nichte jemals so richtig. dafür im gleichen alter jeweils: lila (incl. haare). und meine tochter (einzelkind) wünschte sich mit 7 jahren nichts sehnlicher als eine parkgarage für ihre matchboxautos. 25 jahre später erzählte sie, sie hätte keine ahnung warum sie die damals bekommen hätte ...

man muss nehmen was man kriegt, und man muss es nehmen wie es kommt.

cassandra_mmviii am 19.Dez 12  |  Permalink
Parkhaus ist vorhanden, Spielherd auch.

ich finde Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Jungen Nr3 schon immer schwierig- Eisenbahnset ist ziemlich komplett, Werkbank ist da etc, da hoffe ich grad, daß es bei einem Mädchen ein bißchen leichter wird.

Ich bekam mit 5 zu Ostern Matchboxautos... völliger Fehlschlag.
Rosa gab es damals ja nicht, wir waren ja in den 1970ern.

Aber ich habe den alten, handgeflochtenen Puppenstubenwagen noch, ebenso den Kinderschaukelstuhl vom Korbmacher. Mal sehen... :-)

shinjungmee am 19.Dez 12  |  Permalink
Glückwunsch!!
was sagen denn die Tiger zu dem erwarteten Mädchen, also jetzt wo's feststeht und nicht mehr umtauschbar ist?

cassandra_mmviii am 19.Dez 12  |  Permalink
Großer Tiger wollte schon vor 2 Brüdern eine Schwester- "na endlich"
Kleienr Tiger hat immer gesagt "ich habe noch nicht genug Brüder", als die Bombe dann platzte, hatte er aber grad Streit mit seinem rattigen kleinen Bruder, also war das eine gute Nachricht. Außerdem ist er die letzten Wochen dabei, ständig mit Mädchen abzuhängen, paßt also auch.
Mini-Tiger jubelt mit wenn alle sich freuen.

shinjungmee am 04.Jan 13  |  Permalink
Namensvorschläge
Haben die Tiger eigentlich schon Namensvorschläge für ihre Schwester gemacht? Also so was wie Arwen oder Eowyn?

cassandra_mmviii am 04.Jan 13  |  Permalink
Das kam zwar auf, wurde aber abgelehnt :-)