Volles Rüpelpotential II
Jungkatzi hat grad den Nachbarkater in die Flucht geschlagen. Wie? ich weiß es nicht. Er kam rein als wir kamen, sah die Jungkatze, JUngkatze sah ihn, sträubte sich, ging in so eine Art Angriffsposition... und Nachbarkater wollte ganz dringend wieder weg.

In die Flucht geschlagen von jemandem, der nur einen Bruchteil des eigenen Kampfgewichtes aufbringt... super.




kelef am 14.Dez 12  |  Permalink
schildpattkatzen sind, nun ja, etwas besonderes. und sehr, nun ja, speziell. so zwischen siam und puma, manchmal vermutet man auch tasmanische teufel in den ahnenreihe. aber sie sind intelligent, gelehrig, und sehr menschenbezogen. und eigenwillig. nachbarskater weiss das jetzt auch.

cassandra_mmviii am 14.Dez 12  |  Permalink
Unsere Katzendame war auch eine Schildpatt.
Als wir sie bekamen, war sie scheu, kaum anzufassen. Kurz bevor sie starb, weckte sie und morgens, kuschelte mich durch meine Kotzanfälle und zog mit Katerchen um die Häuser. Katerchen hielt das Haus mausfrei, sie hielt die Fremdkatzen in Schach.

Erst war ich skeptisch, immerhin hatten wir eine Schildpatt gehabt und die hatte einen sehr festen Eindruck hinterlassen. Konnte eine Neukatze diese Fußtapfen füllen?

Bisher ist Jungkatzi recht umgänglich, wenn man auf Schlaf verzichten kann. Heute nacht hatte ich eine Stunde eine tobende Jungatze auf, unter und im Bettdeck. ich wäre ja bereit gewesen, sie rauszuwerfen, aber sie maunzte so herzzeriessend, daß ich das nicht ertrug.
Dafür schlief sie dann bei mir auf dem Bauch ein als sie fertig war.

Nachbarskater wird sich schon noch gewöhnen.

berenike am 14.Dez 12  |  Permalink
Nacher kommt der Nachbarkater noch zu Ihnen und sagt: "Der hat mich geschubst!"

cassandra_mmviii am 15.Dez 12  |  Permalink
Die beiden passen ganz wunderbar zusammen...


Bei Nachbarkaters Besitzerin weiß ich abewr, daß sie ihrem Kater höchstens sagt "dann geh doch einfach nicht mehr an deren Futternapf" :-)