Volles Rüpelpotential I
Spielgruppe zu Ende. Gruppenleiterin bittet, mit Mini-Tiger doch noch mal über's Schubsen und Hauen zu reden. Der Vollrüpel hat heute die Gruppe aufgemischt und sie gut beschäftigt.

Okay, wir werden drüber reden.




maracaya am 14.Dez 12  |  Permalink
Hmm. Ja. Hilft total, das mit dem Reden.
Hier rein, da raus, zumindest bei meinem Ruepel.... ABER es hat sich in letzter Zeit total gebessert. Von selber.

admiral am 14.Dez 12  |  Permalink
Nun, im Moment wirkt ein verschwundener Adventskalender bei uns Wunder.

Läuft was schief, ist der Kalender für einen Tag weg. Das wurde auch vorher angekündigt. Geheul gibt's immer nur kurzfristig (beim Wegräumen). Danach reißen sich beide zusammen.

cassandra_mmviii am 14.Dez 12  |  Permalink
Admiral: wie alt sind die beiden denn eigentlich?

cassandra_mmviii am 14.Dez 12  |  Permalink
Maracaya:

Habe ich erledigt. Grinsen beim Kind. Nickt eifrig, man könnte ihm fast glauben. Fast.

Ich vertraue drauf, daß das eine Phase ist (war es bei den anderen ja auch) und das er einfach nur mal an jemanden geraten muß, der sich das nicht völlig weichgespülert gefallen läßt.

Aber da heute sein drittletzter Tag da war und ab Januar der Kindergarten losgeht, sehe ich das entspannt.
Im Kindergarten gibt es ein paar Vorsichtsmaßnahmen weniger, die man einhalten muß (nicht ohne Aufsichtsperson rutschen oder klettern), die Kinder sind größer und robuster und man verteilt sich auf mehr Fläche und geht besser in der Gruppe unter. Das wird wesentlich entspannter (für alle Beteiligten!)

Die Gruppenleitung kündigte an, daß sie vorerst keine Jungen mehr aufnehmen würde, das wäre nicht gut mit zu vielen Jungen und so.

murxus am 14.Dez 12  |  Permalink
Klarklar sind die Jungs schuld! Und nicht die luschig, weichei verwöhnten Miniedelweibchen...
/s
Sexismus fängt auch mit pinken Farbenwahn an - Prinzessin Lilifee lässt grüssen. Aber der ist ja gut, weil 'niedlich'.
Wär ja schon ein Schritt Kinder in dem Alter quasi als asexuell zu behandeln, meiner Kenntnis nach macht es Kindern gleichermassen Spass im Matsch zu spielen - wenn Mutti es zu lässt.

cassandra_mmviii am 14.Dez 12  |  Permalink
Lebhafte Kinderm egal welches Geschlecht, sind anstrengender als brave Kinder. Aber auch viel langweiliger.

Jungs haben die Tendenz, lauter zu sein, Mädchen anscheinend weniger, dafür können sie im Schnitt (sagt also gar nichts über reale Kinder) eher reden. Im Alter von 16 Jahren ist es aber ziemlich egal, ob man mit 1 1/2 oder 2 Jahren gesprochen hat oder wann man Treppen steigen konnte oder was auch immer.


Ich finde die rosa Schwerter im Spielzeugladen immer noch großartig. Genau da drauf habe ich gewartet seit ich beim Kendo NIE ein "Mädchen-Shinei" (kleiner und leichter) nehmen durfte- "du bist groß und kräftig, kannst ein richtiges nehmen, laß die mal für die Mädchen!"- ja, was bin ich denn? Seh ich aus wie ein Kerl?
Mädels können rosa und tatkräftig sein, man muß sie nur lassen und nicht bereits im Kleinkindalter zu Basteltrinen machen.

admiral am 14.Dez 12  |  Permalink
@Cassie: 4+6

cassandra_mmviii am 14.Dez 12  |  Permalink
Knapp 3 ist noch unter der "ich begreife, was das mit dem Adventskalender soll!-Androhungsgrenze.

Abgesehen davon würde ich auch aggressiv werden wenn man mich zwänge, 2 Stunden in einem Raum zu sein wenn draußen doch Schnee liegt (es aber der Erzieherin zu kalt ist...).

Ab Januar ist er zwar in auch komplett friedfertigen Händen, aber auf mehr Platz, also keine dramatischen Eingriffe nötig.

admiral am 14.Dez 12  |  Permalink
"Knapp 3 ist noch unter der "ich begreife, was das mit dem Adventskalender soll!-Androhung"

Dem stimme ich zu. :-)

novemberregen am 14.Dez 12  |  Permalink
@murxus

"(...)- wenn Mutti es zu lässt."

Oder Vati, nicht wahr? (A propros Sexismus)

admiral am 15.Dez 12  |  Permalink
Mädchen ... können ...eher reden.
Wir bekamen jüngst beim "Entwicklungsgespräch" im Kindergarten die Beschwerde, daß der Kleine immer und über alles diskutieren will. Erzieherin meinte, das läge an Fehlender Konsequenz unsererseits (und wer uns kennt liegt jetzt vor Lachen auf dem Boden). Und rüpeln kann der zusätzlich gut.

cassandra_mmviii am 15.Dez 12  |  Permalink
Großer Tiger diskutiert auch alles- immer. Tendenz Politiker oder Strafverteidiger- er hat da noch eine Idee, wird aber mißverstanden, und immer ist es wer anders gewesen.

Ist doch toll wenn sie zur verbalen Konfliktlösung im Stande sind :-)

sid am 15.Dez 12  |  Permalink
Also doch eine kriminelle Karriere ; ))

cassandra_mmviii am 15.Dez 12  |  Permalink
:-) Politikersein ist nur in ganz wenigen Ländern strafbar :-)