wenn Sie mal ganz viel Spaß haben wollen
Fahren Sie Straßenbahn während ein Rudel Teenies dabei ist, erste Erfahrungen mit Demokratie in Form einer Schülerdemo (lehrerbegleitet) zu sammeln.
"Ich fahr da nur hin weil ihr auch fahrt" war Konsens.

Ich konnte mir aber nicht allzu viele Gedanken über die Wahlmündigkeit eines Haufens Teens machen, die nur mitliefen weil alle mitliefen und Horrorszenarien über über deren Wahlverhalten entwickeln weil sich eine von ihnen beschwerte: wieso sitzen da "diese kleinen Kinder" (sie meinte die Tiger) und sie muß stehen obwohl sie doch älter ist? Das sieht sie gar nicht ein! Ich ignorier sie. Ich kann toll Leute ignorieren, habe jahrelange Übung im Ignorieren von Quengeln. Sie beschwerte sich weiter, Tiger gucken unsicher. Nun bin ich ja eigentlich dafür, seinen Platz Älteren, Gerechlichen oder Schwangeren (purer Eigennutz) anzubieten und dieses Verhalten auch von den Tigern zu erwarten, aber sie sah weder alt noch gebrechlich noch schwanger aus und kleine Kinder sollten im Gedrängel auch lieber sicher sitzen. Also weiterignorieren. Dann fragt sie mich direkt... können die Kinder nicht stehen? Ich sage nein, können Sie nicht. In dem Geschiebe wäre selbst Großer Tiger weggedrückt worden und ich hatte Mini-TIger auf dem Schoß (und abgesehen davon keine Lust, für einen gesund aussehenden Teenie aufzustehen, hinzufallen und das meiner Frauenärztin zu erklären, die mir in den Mutterpaß geschrieben hat, ich möge bitte NICHT mehr in Bus oder Straßenbahn stehen und gesagt, ich möge bitte im Zweifelsfall entweder eine Bahn später nehmen oder den Behindertenplatz einfordern). Sie ist aber älter! Ich fange an zu lachen und frage, wann sie denn bitte verrentet werde. Dabeistehender Lehrer beginnt zu grinsen...
Sie hatte zumindest den Anstand, rot zu werden.

Kann mir jemand erklären, was sie erwartet hatte???




tama am 12.Dez 12  |  Permalink
Na, bei der Frage natürlich, dass Sie oder Ihre Kinder aufstehen, ist doch klar! ;P

cassandra_mmviii am 12.Dez 12  |  Permalink
Das war auch meine erste Assoziation, aber das kann doch nicht stimmen, oder? Immerhin bin ich viel älter als sie (und merkte in dem Moment jede gefühlte Sekunde davon)

tama am 12.Dez 12  |  Permalink
Natürlich sind Sie älter als der Teen - aber Ihre Kinder ja nicht, ne? ;)

cassandra_mmviii am 12.Dez 12  |  Permalink
Dann hätte ich ihr anbieten sollen, sie auf den Schoß zu nehmen?! :-)

tama am 12.Dez 12  |  Permalink
Kommen Sie: Das Gesicht wäre es doch allemal Wert gewesen! :D

maracaya am 13.Dez 12  |  Permalink
Jaaa genau, auf den Schoss nehmen anbieten, DAS werde ich mir merken ^^

Was fuer eine Dreistigkeit.

cassandra_mmviii am 13.Dez 12  |  Permalink
Ich such immer noch nach einer anderen, vernünftigeren, netteren Erklärung.

cut am 13.Dez 12  |  Permalink
Bisschen rummoppern. Einfach mal so. Ein Privileg der Jugend.