Katerchen ist beschäftigt
Gastbeitrag vom Katerchen:

Legen Sie sich bloß keine Menschen zu! Mit denen macht man was mit...

gestern war echt nicht mein Tag, vielleicht ist nicht mal emien Woche.
Draußen liegt naßes weißes Zeug und die Menschen sind deswegen völlig irre. Entweder sie toben durch oder sie schaufeln es weg. Leider nicht alles, sondern nur so einen schmalen Weg und der führt nicht mal nach hinten in die Gärten, so daß jeder Versuch, draußen zu sein, auf einen naßen Bauch hinausläuft. Super-Sache...

Gestern morgen schnappte sie mich dann und entführte mich zum Tierarzt. Mal ehrlich, wie würden Sie es denn nennen, wenn Sie in eine Kiste gestopft und kreuz und quer durch die Gegend gefahren werden würden?

Beim Tierarzt selber gab es nicht nur HUNDE, sondern auch eine Spritze.
Also wieder zu Hause erst mal ein Bett suchen, den Schreck abschlafen. Ich ahnte ja nicht, was noch kommen sollte... ich wachte auf und das Haus war leer, alle weg. Das ist mir ja grundsätzlich recht, raus wollte ich auch nicht, da kam schon wieder dieses weiße Zeug vom Himmel.

Dann kamen sie wieder und waren so verdächtig still. Ich hätte es wissen müssen... da stand diese Entführungskiste und mir schwante Übles. Übles, aber nicht schlimm genug. Aus der Kiste krabbelte das da:



Sie redeten was von "Mitbewohnerin". Ey, ein für alle Mal: ich bin ein wilder, gefährlicher Draußenkater, eine Ökokatastrophe auf 4 Pfoten. Ich verdiene mir mein Futter und halte euer Haus mausfrei, mit den Flatterbiestern habt ihr auch keinen Ärger mehr seit ich da bin. Ich bin ein Jäger, kein Sammmler, ein Raubtier und als solches stehe ich in der Hierarchie ganz oben. Ich bin ein Nachfahre der Säbelzahntiger, ich bin der Schrecken der Nacht und jederzeit bereit, das auch zu beweisen.
Ich bin so nett, euer Haus als Basislager zu benutzen und mein Basislager ist kein Kindergarten! Und "Mitbewohner" sind was für Ökos, Verbinder und anderes Kroppzeug, ich habe Personal! Wo sind wir denn hier, inna Kommune?

Ich such mir jetzt wieder einen ruhigen Platz und erkläre bei Bedarf diesem Welpen die Regeln von oben!




carodame am 11.Dez 12  |  Permalink
Die guckt ja einem ja das Herz weich. Viel Vergnügen.

cassandra_mmviii am 11.Dez 12  |  Permalink
Katerchen ist weniger begeistert, aber uns hat sie voll im Griff. Zutraulicher als ich gedacht hatte, schläft grad im Großtigerbett. Katerchen liegt auf dem Sofa, daß jetzt endlich wieder ruhig ist.


Gestern abend saß sie am Fußende des Mini-Tigers, Mini-Tiger und Kleiner Tiger am anderen Ende und KEINER schlief (was zu erwarten war...) bis sie zu uns umzog. Katerchen betrachtete das ganze mit Unwillen und zog auf den Sessel um, da hatte sie dann mein Kopfkissen ganz für sich.

Und mein Rücken ist völlig zerkratzt, sie klettert.

maracaya am 12.Dez 12  |  Permalink
quietsch!!
omfg ist die SUESS!
(ok, kein besonders intelligenter Beitrag, aber bei Katzenkindern setzt mein Hirn gern mal aus)

cassandra_mmviii am 12.Dez 12  |  Permalink
Die ist extrem süß! Unsere Nachbarin sah sie, fragte, ob die im Tierheim noch mehr davon haben (ja, ihre 4 Brüder...) und rief ihre Schwester an weil die grad eine Jungkatze sucht. Sie selber ist mit Hund gut bedient, aber sonst... :-)