Freitag, 22. Februar 2013
Nachrichten von zu Hause
Es gibt Aktionen, die sind einfach nur Scheiße, Mist und von Vollfritten, Extremhorsten und ähnlich Herausgeforderten durchgeführt. Ob sie geplant sind... wer kann das sagen?

Das hier gehört ganz klar dazu.


Und wenn man einen Kopfschüttelkrampf bekommen will, guckt man hier nach und liest die Kommentare:
http:// monsters. blogsport.de /2013/01/19/tattoo-studio-von-vermummten-zertruemmert/
(Link zerstückelt weil ich keine Lust habe, ein paar von deren verwirrten Kommentatoren hier zu treffen, dann bekomme ich einen nervösen Löschfinger).

Aha, die Nazis. Und die Rocker. Nazi-Rocker sozusagen. Mitten in Göttingen.

Leute, und wenn Sonny Barger persönlich da Sektchen tränke: kein Grund, Fensterscheiben zu zerschlagen, hinter denen Kinder spielen. Ob ich die Tiger mit zur Eröffnung eines Tatoo-Studios nähme... eher nicht, ist aber grad nicht die Frage.
Mit "da waren aber 3 Regionalnazis aus Northeim" kann man das nicht begründen.

Erst mal bin ich froh, daß anscheinend niemand verletzt worden ist.
Dann hoffe ich, daß einige Leute bei der Wahl ihrer Aktionsformen tief in sich gehen und sich fragen: bringt das was?
Und wenn man das mit "äh... nee, eher nicht" beantwortet hat, kann man ja mit dem Denken weitermachen und fragen, was "uns" von denen unterscheidet.



Pädagogik-Fail
Heute im Kindergarten:

Kind A fliegt aus dem Bauraum weil es Kind B und C geschubst hat. Erzieherin will mit Kind A drüber reden. Kind A ist stinkensauer und jenseits von rden-können und eine Reihe Zeugenkinder melden sich mit folgender Geschichte:
er hat geschubst, aber vorher hatten B und C sein Bauwerk absichtlich kaputtgemacht. Erst hat er STOPP !gesagt und als das nicht half dann geschubst.

Wenn das hier passiert wäre und die Tiger A, B und C beteiligt gewesen wären, hätten die beiden Übeltäter sich entschuldigen müssen, das Bauwerk helfen wieder aufzubauen und vielleicht sogar kurzfristig den strittigen Raum verlassen müssen, um ein paar Minuten in Ruhe drüber nachzudenken, ob sie wollen, daß ihre Bauwerke auch kaputtgemacht werden, je nach Heftigkeit und Reaktion.
Danach gibt es einen Keks für alle und wir schließen Frieden und die Sache ist gegessen.

Bei den Profis nicht. Da bot die Erzieherin an, daß sie noch mal mit B und C rede, aber die Verbannung aus dem Bauraum blieb in Kraft- keine Gewalt und so.


Ja, ich habe mich da eine Weile rumgedrückt und geguckt, was passiert.

Bin ich die einzige, die das für verfehlt hält?



Geschmacksumstellung
Großer Tiger ist heute zu Hause wegen Kopfweh und Schniefnase und dicken Mandeln. Und weil er krank ist, darf er sich aussuchen, was gekocht wird.

Er stellt sich grad um von Kindergeschmack (Nudeln mit Nudeln und möglichst Ketchup) auf eher erwachsene Geschmacksrichtungen. Letztens fand er Rucola (bitter) lecker und heute wünschte er sich gebackenen Feta mit Tomaten.



Diabetes leichtgemacht :-)
Solange die Werte stimmen (was sie tun), ist alles in Ordnung.

Also: nicht vom Doc stressen lassen, der zum Glück zuerst den Blutwerte bestimtm hat. Der war hart an perfekt dran. Das Gespräch danach war total entspannt.
Es war zwar eher "editierte Wahrheit", aber ziemlich entspannt.

Ich bin froh, nicht Pinocchio zu sein :-)


Ich esse übrigens nicht nach der Uhr oder mit Hilfe der Waage, sondern wenn ich Hunger habe.

Das Kind zeigt keine Diabetes-Folgen, ich bin wesentlich enspannter als ich es mit diesen Ernährungsplänen jemals war und nicht mehr mitten in der Nacht den Wecker zu stellen, damit irgendwas gegessen oder gespritzt werde, ist auch dem Wohlbefinden förderlich.

Ich werde das nächste mal wieder eher da sein, der Sprechstundenhilfe vorschlagen, den Blutwert gleich zu bestimmen weil ich danach noch einen Termin habe und schnell weg muß. Dann haben wir solide Langzeitergebnisse und mit denen kann man reden.