Donnerstag, 21. Februar 2013
"Wenn Baby rausrutscht..."
"Baby rausrutscht, dann Mama Krankenhaus" und "Mama Riesebauch. Baby in Riesenbauch!"

erklärte Mini-Tiger heute im Kindergarten.



Großer Bruder Pflichten :-)
Kleiner Tiger denkt drüber nach, wie es wird, wenn er eine kleine Schwester hat.
Wenn sie in den Kindergarten geht und jemand sie ärgert und er dann immer noch im Kindergarten ist...

... dannn...

... "dann mach' ich Judo!"



Katzenblog
Nachbarkater steht vor der Tür, Katerchen steht hinter der Tür. Ich will Katerchen rauslassen, aber statt dessen kommt Nachbarskater rein.

Ich mache die Tür wieder zu und gucke, wo der Besuchskater ist. Beim Futternapf- was für eine Überraschung... ich mache mich also auf, aber besonders schnell bin ich nicht mehr.
Katerchen zieht zwar gerne mit den Nachbarkater um die Häuser, aber den Freßnapf teilen geht ja gar nicht! Also mal 'ne Runde Rumposen und Drohen. Mit so was lächerlichem wie Drohen hält sich Jungkatzi nicht auf. Voller Galopp und Sturmangriff!

Das ist zu viel. Nachbarskater sieht zu, daß er die Treppe hochkommt. Ich hinterher, aber Jungkatzi ist schneller.
Wo ist das Viech? Immer dem Radau nach.

Als ich ihn endlich stelle, verzieht er sich unter's Bett. Ich komme da zwar nicht mehr dran, aber Jungkatzi sieht ihre Stunde gekommen.
Er kommt lieber raus, alles so hektisch hier... ich greife ihn und... das Katzenviech kratzt! Das hat er noch nie gemacht!

Jungkatzi ist immer noch auf Krawall gebürstet. Das ist ja auch zu spannend- eine echte andere Katze!

Trotzdem: der Nachbarskater wird abgeschoben. Gnadenlos. Katerchen geht mit, gucken was draußen so geht. Jungkatzi hat noch keine Freiganglizenz und muß drinne bleiben. Jetzt sitzt sie da und wartet.