Mittwoch, 13. Februar 2013
Becher-Dialog
Mini-Tiger: (Kommandoton) "Ich will gelben Becher"
Tigerpapa: "Das heißt: Kann ich bitte den gelben Becher haben"
Mini-Tiger: (Kopfschütteln) "Ich will gelben Becher!"
Tigerpapa: "Sag das mal richtig!"
Mini-Tiger: "Sag das mal richtig!"



3 Grad Cobb
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal beim Orthopäden lachen muß oder ein Wirbelsäulenröntgen lustig finden könnte.

Orthopädentermin des Kleine Tigers. Kleiner Tiger aufgeregt- er bekommt ein Knochenbild!!

Arzt guckt auf den Rücken und findet das ganze eher unspektakulär. Aber wegen familiärer Vorbelastung und Mutter mit Sorgen machen wir halt das Röntgen. Kleiner Tiger bleibt cool.

Dann ist das Bild fertig, heute ist das ja anders als früher und alles auf dem Computerbildschirm statt als Hardcopy. Ich gucke sobald die Sprechstundenhilfe das Bild auf dem Schirm hat hin und suche diese Skoliose... da unten ganz vielleicht... oder steht der Tiger nur falsch? Zappeliger 5-jähriger und so.
Arzt kommt rein und guckt und mißt. Er kommt auf sagenhafte 3 Grad.

Tigermama fängt an sich zu freuen und ist kurz davor, den Orthopäden zu küssen, herzt statt dessen aber lieber den Tiger.
Arzt meint, Judo sei immer eine gute Idee. Und in einem halben Jahr gucken wir noch mal.


Deo gratias!