Diabetes leichtgemacht :-)
Solange die Werte stimmen (was sie tun), ist alles in Ordnung.

Also: nicht vom Doc stressen lassen, der zum Glück zuerst den Blutwerte bestimtm hat. Der war hart an perfekt dran. Das Gespräch danach war total entspannt.
Es war zwar eher "editierte Wahrheit", aber ziemlich entspannt.

Ich bin froh, nicht Pinocchio zu sein :-)


Ich esse übrigens nicht nach der Uhr oder mit Hilfe der Waage, sondern wenn ich Hunger habe.

Das Kind zeigt keine Diabetes-Folgen, ich bin wesentlich enspannter als ich es mit diesen Ernährungsplänen jemals war und nicht mehr mitten in der Nacht den Wecker zu stellen, damit irgendwas gegessen oder gespritzt werde, ist auch dem Wohlbefinden förderlich.

Ich werde das nächste mal wieder eher da sein, der Sprechstundenhilfe vorschlagen, den Blutwert gleich zu bestimmen weil ich danach noch einen Termin habe und schnell weg muß. Dann haben wir solide Langzeitergebnisse und mit denen kann man reden.