Mittwoch, 30. Januar 2013
Imbißbude



U Hastenichtgesehn
U-Untersuchung beim Kinderarzt. Kleiner Tiger hat eine leichte Skoliose.

Schritt1: mütterliche Panik in den Griff kriegen
Schritt 2: Kinderorthopäde
Schritt3: schwimmen lernen.

zu Schritt 2: Termin ist vereinbart.

Schwimmkurs stand eh an.

Ich habe immer noch Grauen wenn ich dran denke, daß alle anderen Rumplanschen durften, ich mußte bei den Geronten Bahnen schwimmen wegen Rücken und so. Notiz von mir an mich: planschen ist okay, Tiger bestehen nicht aus Skoliose, sondern eigentlich aus jeder Menge Spaß.

Judo wäre toll. Mit dem Judo-Coach verhandeln, ab wann er kommen darf.


Ich fühle mich als hätte ich es herbeigerufen, was natürlich Unfug ist. Oder?

Kriegen wir in den Griff. Man muß ja nicht zugucken, wie es schlimmer wird. Notfalls zur Tigermama mutieren und den Orthopäden einnorden bzw einen anderen suchen.


Er ist klein und dünn, aber davon muß es ja auch welche geben. Nur große Dicke wäre ja langweilig. Der Kinderarzt hat ihm "offiziell" die Erlaubnis gegeben, auch Kuchen zu essen, was nach der letzten Ernährungsprojekteinheit im Kindergarten strittig war- wegen Zähne und Übergewicht und so. Da er aber definitiv kein Übergewicht hat und der Kinderarzt ihn gerne etwas schwerer sehe: Kuchen ist okay. Schokolade auch.
Mit dem Kindergarten drüber reden, daß man es mit der Ernährungserziehung auch übertreiben kann, bitte keien Horrorgeschichten mehr, was alles passiert wenn man Süßdope ißt.

Zähne super, Ohren super, Augen super.

Malen tut er halt wie ein Kerl und nicht wie ein Mädchen. Kinderarzt sagt, daß sei okay, Jungs neigen zum Minimalismus.

Zählen kann er super.

Nur das mit den Diagnosehampeln für die Skoliose- zu vertraut für Mutter, Tiger bekam es nicht vernünftig hin.