Dienstag, 19. Februar 2013
Stillen
Wird demnächst ja wieder auf den Spielplan gesetzt: Stillen


Mini-Tiger wog 3820 Gramm und war 51 cm groß.

Am 2. Tag kam die Kinderkrankenschwester an und sagte, sie würde ihm jetzt gerne Zusatznahrung anmischen, er sei so ein zartes Kind, das sei nötig... ich guckte ihn an und dachte "ja, tief in seinem Innern ist er zart..." und lehnte erst mal ab. Sie argumentierte rum, ich meinte, wir warten mal auf die Hebamme.
Die Hebamme, die mich auch schon beim Kleinen Tiger mitbetreut hatte, nahm ihn in die Hand, wog ihn von Hand zu Hand wie man einen Kuchenteig abschätzt und sagte dann "das ist ein großer, kräftiger Kerl" und ich bat sie, das mit der Krankenschwester zu klären. Ich hatte ja schon 2 Kinder gestillt (dadrunter ein "Frühchen") und sah wenig Grund, da was zu ändern.



Wehen
Definitiv.

Mal sehen, vielleicht geht das ja wieder von alleine weg. Wenn nicht: auch okay.

Großer Tiger kam 36+5, eins dieser total versorgungsaufwändigen Frühchen, die Milliarden Zillionen und Phantastilliarden kosten, oh ihr "survival of the fittest"-Fanatiker da draußen.

Von daher mache mache ich mir grad keine Sorgen, daß da was passieren könnte. Nur den Streß, mich jetzt in die Hände des Krankenhauses zu begeben und dann morgen zu hören "war wohl doch falscher Alarm", gebe ich mir heute abend nicht mehr. Aber statt dessen eine nette warme Badewanne wenn hier Ruhe ist und Tigergatte wieder da.



Okay...
schön, wenn man entspannte Ärzte hat...

seit gestern Ziehen im Bauch, mal stärker, mal schwächer, aber immer so, daß selbst ich, die Handyverweigererin, das Telefon immer in Griffweite habe.
Gestern abend war es soweit, daß ich nicht mehr die Treppe hochkam ohne ernsthafte Hilfe. Der Radau, den die Elternfraktion veranstaltet hat, rief natürlich die beiden älteren Tiger auf den Plan, die auch helfen wollten.

Alles nicht so wild, ging wieder als ich lag und immerhin hatte ich heute ja Vorsorgetermin. Das paßte ja.


Ich habe Wehen.
Ich bin zu Hause.
Wenn sie regelmäßiger oder schlimmer werden, soll ich vorbeikommen.

Äh... der Gedanke an eine dreiviertel Stunde Strapazenbahn mit einem Bauch wie gestern... ich wollte das Kind eigentlich nicht im ÖPNV bekommen.

Gründe für einen Ultraschall gab es selbstverständlich nicht (also das, für was man zum Arzt geht).
Ich habe eine Stunde gewartet, lag am 20 Minuten am Wehenschreiber, bekam den Blutdruck gemessen, sah die Ärztin für 4 Minuten...
alles nichts, was die Hebamme nicht auch kann. Ich glaub, ich werd' jetzt auch entspannt und gehe da nur noch hin, wenn es Baby-Kino gibt. Ansonsten ist das einfach viel Lärm um nichts.