Samstag, 9. Februar 2013
Katzige Harmonie
Jungkatzi und Katerchen schlafen. Katerchen wacht auf, dehnt sich und geht zu Jungkatzi. Ich denke "Oha, jtzt geht's wieder los" und sehe sie schon wieder das Wohnzimmer verwüsten. Haben Sie schon mal versucht, das Papiermonster zu besiegen mit 2 Katzen im Haus?

Nö, es bleibt ruhig. Er geht hin und leckt sie ein paar Mal, dann legt er sich vor die Heizung und schläft weiter.



Premiere
es gibt Meilensteine, die erfragt niemand bei der Vorsorgeuntersuchuing, aber die trotzdem ganz groß sind.

Heute morgen fehlten nicht nur Brötchen, sondern auch Milch und Butter zum Samstagsfrühstück. Brötchen holen fährt Großer Tiger öfter, aber allein einen Lebensmittelmarkt betreten hatte er noch nicht.

Heute miorgen dann schwang er sich auf's Rad mit dem Korb hintendrauf, einer Einkaufsliste, Geld und dem tigerväterlichen Telefon.

Milch, Katzenfutter, Butter und sogar Selbstbedienungsbrötchen gekauft, bezahlt, dann angerufen, daß er wiederkommt und alleine zurückgefahren.

Gut und gerne 5 cm größer als er wiederkam. Und weil das so toll geklappt hatte, fuhr er dann noch zur Post, eine Briefmarke kaufen und den Brief einwerfen, und zum Altglascontainer.


Ich bin so stolz auf ihn... :-)



Kindswohl
Sich am Kindwohl zu orientieren ist lobenswert.

Die nächste Frage muß aber sein: ist Krippe immer besser als Familie? Das wage ich zu bezweifeln. Eine Förderung der außerinstitutionellen Kindheit mit einer Schädigung des Kindswohls gleichzusetzen ist ein starkes Stück.

Ja, einkommenssschwache Familien werden die paar Tacken wohl deutlicher merken als das Golfclubklientel. Und, wo ist das Problem?
Man braucht keine Millionen, um einem Kind Liebe, Wärme, Geborgenheit und emotionale Sicherheit zu geben. Das alles gibt es erschreckend billig, dazu braucht man kein DAX-Vorstandvorsitzendengehalt.

Ob man das zum Wahlkampfthema machen soll? Sicher- dann unterscheidet man sich wieder ein Stück weniger von den Grünen (die neue FPD) und kann damit Prozentpunkte holen. Oder man macht sich als Partei dauerhaft überflüssig. Auch eine Option und wenn ich das lese: nicht mal die schlechtetste.