Freitag, 7. Dezember 2012
Große Junx II
teilen Tigerpapa mit, daß sie sich verabredet haben. Mit N.
N. wie weiter, wer ist N.? Aus welcher Gruppe kommt N. denn?
Schulterzucken. N. kommt ihn abholen. Um 3.

Ich hatte dann so eine grobe Ahnung, Anruf: yupp, das haben die beiden unter sich geklärt. Tigergatte lieferte ihn ab, zum Protest des Großen Jungen, er kann das alleine (was gestimmt hätte wenn Tigerpapa nicht so eine völlige Spaßbremse wäre).

N. ist ein Mädchen. N.s Mama lieferte Kleinen Tiger dann um 6 ab, total entspannter Nachmittag, "endlich mal kein Zickenterror".



Große Junx
Tigergatte kommt vom Elternsprechtag in der Schule. Großer Tiger scheint kriminelle Energie zu entwickeln:
das Hausuafgabenheft, welches er uns präsentiert, ist von geradezu jungfräulicher Unberührtheit. Deswegen erreichen uns Mitteilungen der Lehrerin über fehlende Hausaufgaben ebensowenig wie die Hausaufgaben oder Hinweise auf die eher individuelle Mappenführung.
Auch die Postmappe wird, so scheint es zumindest, tigerlich gereinigt. Oder er hat ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum in der Schultasche.

Ich dachte, damit hätten wir noch ein bißchen Zeit...

die Lösung: dreimal Hoch! auf den Überwachungsstaat- künftig wird von der Lehrerin unterschrieben (täglich vorerst) und von uns gegengezeichnet. Außerdem kommen Notizen der Gattung "you got mail" auch ins Mitteilungsheft, sicher ist sicher.