Wiege aufgebaut
Wiegenhimmel in der Waschmaschine.

Man ist ja nie wirklich fertig und wenn ich es mir recht überlege, würde ich gerne "fertiger" sein, aber bei Licht betrachtet: es kann losgehen.

Ich werd mir jetzt ein paar ruhige Tage machen und einfach die Füße hochlegen und abwarten. Alles Quengeln aus der Familie über Zeitpläne und ob die Ärzte nicht "mal was sagen" ignorieren klappt zwar nicht wenn in jeder "Frauenzeitschrift" steht, daß Pseudo-VIP XY Kaiserschnitt ganz supertoll findet und doch "jeder weiß", daß mand as heute alles planen kann. Auf Einsicht nach Erklärung hoffen hat das letzte mal schon nicht geklappt, da war Schwiegermutter noch 2 Tage nach der Geburt knieselig weil es nicht so geklappt hatte wie ihre Arbeitskollegin (die ich nie getroffen habe...) es ihr erklärt hat, obwohl die sich doch super auskennt weil sie doch selbst grad ein Kind bekommen hat und deswegen weiß, wie man das heute macht.

Die Biologie dahinter ist seit geraumer Zeit stabil, da ändert sich nicht viel :-)




sid am 20.Feb 13  |  Permalink
Wie?? Das macht nicht "plopp" und das Baby ist da??
Schande ; )

cassandra_mmviii am 20.Feb 13  |  Permalink
Das kommt drauf an, wen man fragt :-)

Meine alte Frauenärztin erzählte Räuberpistolen, wie sie Kinder auf dem Parkplatz, im Aufzug oder in der Krankehaustür abgenabelt hat. Da ging das wohl schnell.

Mir ist das noch nie passiert aber ganz ehrlich: ich fände es eine interessante Abwechslung und Erfahrung nach Geburten über mehrere Tage.

Ich warte jetzt auf "plopp"!

mifasola am 20.Feb 13  |  Permalink
Zum Thema "plopp": Mein Studium habe ich mir unter anderem mit Nachtschichten an der Pforte eines Krankenhauses finanziert. Wer nachts da reinwollte, musste an mir vorbei. Eine Schwangere, mit Tasche und Mann kurz nach zwei auf dem Weg zum Kreißsaal, rief auf halbem Weg durch die Halle plötzlich: Das kind kommt! Sie ist zu Boden gegangen, der Mann hat beherzt unters Kleid gegriffen, und das Kind war tatsächlich da.

Der schwatzend bei mir am Tresen lehnende Ambulanzpfleger ist sofort hingestürzt, ich habe Hebamme, Kinderdoc und Putzteam gerufen.
Alle wohlauf, habe ich später nur gehört.

Wäre das eine interessante Variante für Sie?

cassandra_mmviii am 20.Feb 13  |  Permalink
Das könnte ich mir SEHR gut vorstellen. Von so was habe ich genug gehabt.

mifasola am 20.Feb 13  |  Permalink
Örgs. Ich drücke entsprechend die Daumen.

Erwähntes Putzteam war übrigens fix und fähig. Das wünsche ich dann auch noch, so aus gegebenem Anlass.

cassandra_mmviii am 20.Feb 13  |  Permalink
Meine Traumlösung: Aufzug vor dem Kreissaal. Jemand ist da, um abzunabeln und sich um alles zu kümmern und es ging schnell.

Danke für dei guten Wünsche!