Gekniffen
ich hab gerade die Tiger vom Kindergarten abgeholt.

Ich ward offiziellin informiert, daß Mini-Tiger in eine Auseinandersetzung verwickelt war. Es scheint, als ob er nicht angefangen hat.
Jedenfalls wurde er in den Hals gekniffen und hat geweint. Nur für den Fall, daß ich zum Arzt mit ihm will.

Blick auf den Tiger. Scheint intakt. Sollte er was ernsthaftes haben, hätte sich das wohl bereits gezeigt. Da ist ein Fleck, aber weit weg von allem, was gefährlich sein könnte und schon am Verblassen.
Scheint also alles halb so wild zu sein.

Sie bemühen sich um einen gewaltfreien Kindergarten, erklärt die Erzieherin. Ich sage, wir haben bisher 3 Junx, eine gewisse Robustheit ist Überlebensvorraussetzung wenn man der Jüngste ist, gekniffen werden ist nicht das schlimmste, was jemals passiert ist.

Ich frage den Tiger, ob er sich gewehrt hat. Grinsen. "JA!"




kelef am 20.Feb 13  |  Permalink
gutes kind.

cassandra_mmviii am 20.Feb 13  |  Permalink
Tigerpapa wollte nur wissen, wie der andere ausgesehen habe :-)

carodame am 20.Feb 13  |  Permalink
Und?

cassandra_mmviii am 20.Feb 13  |  Permalink
Der "Gegner" scheint auch noch intakt zu sein. Aber er war größer, das ist meist ein Vorteil.

Wir warten auf die Rückrunde :-)


Wir waren übrigens nicht beim Arzt.

carodame am 20.Feb 13  |  Permalink
Gut.

admiral am 21.Feb 13  |  Permalink
Irgendwie wächst gerade bei mir der Wunsch meine beiden Rabauken mit Deinen Tigern zusammenzubringen!

cassandra_mmviii am 21.Feb 13  |  Permalink
Bei Erstkontakt sind sie immer völlig harmlos. Kleinem Tiger ist es sogar gelungen, seinen Onkel zu täuschen, der ihn letztens seinem Sohn (der gerade das Sofa zerlegte) als leuchtendes Vorbild pries.

Auch in Omas Kindergarten hinterließ er den Eindruck eines ruhigen, etwas schüchternen, pflegeleichten Kindes.
Tags drauf überwand er den Zaun und stand plötzlich vor der Vordertür :-)


Arztbesuche wg. Kneifen halte ich in aller Regel für völlig sinnfrei. Der Arzt wird wohl kaum den anderen zurückkneifen...