Stillen
Wird demnächst ja wieder auf den Spielplan gesetzt: Stillen


Mini-Tiger wog 3820 Gramm und war 51 cm groß.

Am 2. Tag kam die Kinderkrankenschwester an und sagte, sie würde ihm jetzt gerne Zusatznahrung anmischen, er sei so ein zartes Kind, das sei nötig... ich guckte ihn an und dachte "ja, tief in seinem Innern ist er zart..." und lehnte erst mal ab. Sie argumentierte rum, ich meinte, wir warten mal auf die Hebamme.
Die Hebamme, die mich auch schon beim Kleinen Tiger mitbetreut hatte, nahm ihn in die Hand, wog ihn von Hand zu Hand wie man einen Kuchenteig abschätzt und sagte dann "das ist ein großer, kräftiger Kerl" und ich bat sie, das mit der Krankenschwester zu klären. Ich hatte ja schon 2 Kinder gestillt (dadrunter ein "Frühchen") und sah wenig Grund, da was zu ändern.




carodame am 19.Feb 13  |  Permalink
Viel Milch!...und wenig Kakao ;))
Vielleicht noch ein paar Tage. Hm. Aber wenn die Zarte dringend ans Licht will. Alles Gute für Nummer Vier! Die Fitness ist nicht mehr weit...

cassandra_mmviii am 20.Feb 13  |  Permalink
ich hoffe, daß das nicht die Ankündigung einer jungen Dame mit so viel Entschlußfreudigkeit, daß sie alle drei Minuten was anderes will, ist :-)

Ansonsten: wir bleiben ruhig, was soll schon schiefgehen, und planen keine unnötigen Trips zur Frauenärztin, sondern machen das entspannt so lange wie geht zu Hause.
Ich habe drei Mal im Krankenhaus drauf gewartet, daß sich was tat, hier ist es einfach gemütlicher, ich kann in die Badewanne wenn ich will, niemand guckt mich an als würde ich bestimmt gleich explodieren, ich kann mehr oder weniger essen was ich will und wann ich will...

mein Idealplan lautet: ins Krankenhaus wenn die Wehen alle 7 Minuten kommen und mich zum Schreien bringen.

cassandra_mmviii am 23.Feb 13  |  Permalink
Update
Yupp, da ist sie. Im T-Shirt und unübersehbar. Kann also losgehen, die bar ist geöffnet :-)