Logischer Schluß
Ich bekam beim Tiger-Abholen eine Kurzlektion in respekt vor der Entscheidung von Kindern. Wenn das Kind nicht gewickelt werdne will, dann geht das nicht, alles andere wäre eine Grenzverletzung.

Okay...


ich bitte hiermit um Vorschläge, was wir Montag tun könnten, wir haben ja so was wie einen Freifahrtschein.
Schokolade in die Brotdose? Wenn er das essen möchte, dann respektiere ich das".


Nehmen die alle Drogen und wenn ja, welche, und warum kriege ich nichts davon ab???




sam1506 am 15.Feb 13  |  Permalink
Fassungslos, echt! Ich lese hier mit und denke mir, das ich in dieser Situation wahrscheinlich am liebsten den Kopf der zuständigen Erzieherin in die nächste K****windel stecken würde. Wenn sich die Kindergärten bereit erklären, Wickelkinder aufzunehmen, dann sollen sie gefälligst auch die Pflicht erfüllen - gibt es da so gar keine andere Anlaufstelle für dieses Problem?

cassandra_mmviii am 15.Feb 13  |  Permalink
Die Leitung, aber die verweist mich an die Erzieherin.

Ich führe Protokoll über den Mist (im wahrsten Sinne...) und wenn das nicht demnächst eine Lösung findet, dann ist im Zweifelsfall das Jugendamt zuständig.

stimmviech am 15.Feb 13  |  Permalink
Von Bremer Jugendämtern hört man leider nichts Gutes.

cassandra_mmviii am 15.Feb 13  |  Permalink
Ja und nein.

Seit Kevin haben die einfach nur Schiß vor eienr Wiederholung, was oft dazu führt, daß man auf der anderen Seite vom Pferd fällt. Das ist in der Bremer Kinder- und Jugendpolitik allgemein so.
das führt nicht imerm nur zu gutem, aber hier könnte es nützlich sein.

mifasola am 15.Feb 13  |  Permalink
Und was die Erzieherinnen mit Ihnen so machen, ist das keine Grenzverletzung? Vielleicht doch keine Windel mehr anziehen - er will sowas nicht mehr, also respektiere ich das.
Meine Güte.

cassandra_mmviii am 15.Feb 13  |  Permalink
Ich lag samt Babybauch heute wieder unter dem Kindergartentisch, Kind einfangen. Wenn er nicht kommen will bei Nachfrage, ist das mein Problem. Zwingen tun die nämlich kein Kind.

Ich überlege, ihren wohlstrukturierten Zeitplan zu sabotieren und das nächste Mal, voll respektvoll gegenüber dem Kind, vor dem Tisch zu sitzen und zu warten, bis er Lust hat, da rauszukommen.

mifasola am 15.Feb 13  |  Permalink
Spätestens um 17 Uhr (oder wann auch immer Feierabend ist) wird Zwang dann wahrscheinlich plötzlich ganz anders definiert...

cassandra_mmviii am 15.Feb 13  |  Permalink
Ich denke, sobald das Essen auf den Tisch soll und ich vor dem Tisch den Betrieb blockiere, wird Zwang anders interpretiert.

Aber erst mal Kind respektieren :-)

Montag gibt es Schokolade zum Frühstück- ich habe gefragt, ob er ein Vollkornbrot mit Käse mitnehmen wollem aber er habe Schokolade gesagt. Muß man ja respektieren.
Und außerdem kommt er im Schlafanzug mit Kackwindel. Wollte sich nicht anziehen, muß man respektieren.

Mannomann. Ich frag mich, ob ich seltasm bin oder die, aber niemals Fragen stellen, auf die man eine ehrliche Antwort nicht verträgt :-)

mifasola am 15.Feb 13  |  Permalink
Ehrlich? Die sind seltsam. Und seltsam ist da noch ein Kompliment.

admiral am 15.Feb 13  |  Permalink
Gruselig. hab ich ja schonmal gesagt.

Deine Idee, mal konsequent das Kind zu respekieren, klingt nach 'ner guten Story, die später da raus kommt.

Aber bitte: kriech nicht wieder unter den Tisch. Das können unschwangere Erzieherinnen!

cassandra_mmviii am 16.Feb 13  |  Permalink
Da ich nicht mehr unter den Tisch passe, muß ich mir das nächste Mal den Kleinen Tiger schnappen und ihn anstiften, den Tisch zu verschieben. Kindergartentisch ist leicht, das schafft er locker. Ob da Geschirrbruch bei rumkommt... gute Frage, ist immerhin schon gedeckt. Man wird es sehen.

Dann ist das Kind und sein Wunsch, nicht hervorgezerrt zu werden, auch total respektiert. Und Chaos-Machen können wir ja auf olympischem Niveau :-)

sid am 16.Feb 13  |  Permalink
Schokolade zum Frühstück - ach daher die Briget Jones Dramatik immer ; )))

kelef am 16.Feb 13  |  Permalink
wie gehen aber denn die überpünktlichen essenszeiten etc. und das respektieren zusammen? und die ankunft und das abholen? wenn kevin-schantall nicht nach hause wollen, dürfen die dann im kindergarten bleiben? oder verstehe ich da schon wieder was falsch. und wie ist es mit "ich gehe lieber bei rot über die strasse, grün gefällt mir nicht!"?

cassandra_mmviii am 16.Feb 13  |  Permalink
ich habe keine Ahnung, wie man einerseits Regeln einhalten soll und andererseits jeden tag "Tu was du willst"-Tag ist.
Ich denke, so weit hat da noch keiner gedacht.

Ich sitz das demnächst aus. Sobald Tigergatte einen Tag überstundenfrei hat, ich den Kleinen Tiger also nach Hause schicken kann (Weg kann er alleine) und Großer Tiger in Empfang genommen wird, sitz ich das aus.