"The Force is in doing, not in trying, Young Skywalker"
sagt Yoda.
Ich versuchte grad, dieses Stück Yedi-Weisheit ins Kinderzimmer zu vermitteln, wo versucht wird, aufzuräumen. Haushaltshilfe will mal probieren, ob das klappt und wenn ja, wie viel sie schaffen.
Samstag sollen die Kinderzimmer umgeräumt werden, um Platz für's Tigermädchen zu schaffen und dafür brauchen wir aufgeräumte Zimmer. So wie die Zimmer schon wieder aussehen (am Wochenende sind sie aufgeräumt, ab Montag setzt die Verwüstung ein), muß damit rechtzeitig angefangen werden.
GI Jane sagt: Failure ist not an option.
Stimmt ja, so langsam wird's konkret - 45 days to go ist nicht so wahnsinnig viel :)
Ja, vor allem wenn man dann 14 Tage abzieht weil das Krankenhaus wg Diabetes so fix wie geht einleiten will.
Dann ist die Kleine ja fast schneller als der Neue Papst.....
Mal sehen, was wir eher haben :-)
... sagte aber Gene Kranz, der Flight Director der "Apollo 13" Mission im gleichnamigen Film (in Wirklichkeit hat der den Satz genauso oft gesagt wie Captain Kirk sein "Beam me up, Scotty").
In GIJane wurd's nur gecovert.
das wußte ich jetzt noch nicht, wieder was gelernt.
Jedenfalls habe ich nach gestern
abend das nicht loszuwerdende Gefühl, daß diese Haltung nicht konsensfähig ist und obskure Filme wie GI Jane erst recht nicht...
Ich hab GIJane nie gesehen, deshalb kenne ich den Kontext nicht in dem das Gesagt wurde.
Bei Apollo 13 ging's ja darum die Jungs lebending wieder auf die Erde zu holen. Da kann ich den Spruch vollkommen verstehen.
Aber Deine Kindergartenerfahrungen sind ja wirklich echt gruselig..... passen aber zu unserere weichgespülten Welt....
Neudeutsch sagt man "alternativlos".
Es ist völlig gruselig und ich frage mich, was bei dem Unfug rumkommen soll- außer einer steten Einkommensquelle für die Therapeutenbranche in ein paar Jahren.
Das ganze macht mich nicht unbedingt zu jemandem, der findet, daß die Kinderbetreuung ganz dringend ausgebaut gehört. Noch mehr Unfug und Chaos....