Anraunzer vom Kindergarten
Sie haben versucht, mich anzurufen. Auf dem handy. Und ich bin nicht ans Telefon gegangen! Gestern!

Ich (geduldig): Aber wir hatten doch angerufen und gesagt, daß ich im Krankenhaus bin.

Kindergarten: Ja, aber wir haben versucht Sie zu erreichen. Auf dem Handy. Das geht nicht, daß man nicht erreichbar ist. Überhaupt: ich hätte doch gesagt, ich habe kein Handy. Aber sie haben eine Nummer.
Ja, von dem Dingsie, von dem ich nie weiß, wo es ist und was nur Strom hat wenn Tigergatte dran denkt.

Ich (Kinder haben macht geduldig): Verweis auf Tigergattens Dienstnummer und Handynummer.

Wir haben versucht, anzurufen, Eltern müssen ihre Erreichbarkeit für den Notfall sicherstellen.

Ich: Was war den für ein Notfall? Kinder sahen ja recht heile aus...

Der Mini-Tiger habe schon seit TAGEN schweren Durchfall, so könne er nicht kommen, hohe Ansteckungsgefahr.

Mir war zu Hause nichts aufgefallen. Mein Verdacht: wenn man das Kind nicht regelmäßig wickelt, können sich da recht unschöne Prozesse mit Urin und Kot abspielen.

Er ist jetzt aus Seuchenschutzgründen zu Hause. Wenn wir ihn hingebracht hätten, hätten sie ihn wieder zurückgeschickt und ein Attest vom Kinderarzt verlangt, daß er kindergartentauglich ist.


Mal sehen, was als nächstes kommt...




maracaya am 08.Feb 13  |  Permalink
Oaaaarrrr ....
Wirklich keine Moeglichkeit, einen anderen Kindergarten zu bekommen?

cassandra_mmviii am 08.Feb 13  |  Permalink
Da rotten sich grad ein paar Eltern zusammen, vorbei am Elternbeirat.

Wir hätten ab Sommer einen anderen Platz für den Kleinen Tiger bekommen können. Aber Kinder in zwei verschiedenen Kindergärten plus einer, der zur Schule geht, ist eine logistische Herausforderung.
Der Kleine Tiger läuft ja grad relativ problemlos, ihn einfach aus Grundsatz und in der Hoffnung, daß sein lütter Bruder irgendwann im lauf des Jahres auch einen Platz bekommt, von seinen Kumpels wegzureißen, wäre auch hart.

Aber reibungslos ist was anderes. Wenn ich das Kind nicht wickle, riecht es irgendwann scharf. Völlig richtig. Aber das ist kein Durchfall. Ich war kurz davor, ihn zum Kinderarzt zu expedieren und mir bescheinigen zu lassen, daß dieses Kind gesund sei. Aber das erschien mir dann doch ein wenig kindisch.