Freitag, 15. Februar 2013
Sollte ich nichts mehr bloggen, bin ich wahrscheinlich von meiner Hauhaltshilfe in einem Akt der Notwehr gemeuchelt worden :-)

Aaaalso:

Ich wollte ein geputztes Badezimmer. das war ja schon mal der Hammer-Anspruch und als ich dann auch wollte, daß der Fußboden gewischt werde, war das ja hart grenzwertig. Sie malt und singt doch lieber mit den Kindern...

Das Spielzimmer aufräumen, und zwar so, daß der Fußboden frei sei und wirklich alles weggeräumt. Skeptischer Blick, sie will mal sehen, was sie schaffen, aber die Kinder wollen ja immer basteln und lieber spielen und das sei ja auch wichtig und deswegen...
ich erkläre, daß wir die Kinderzimemr am Wochenende umräumen wollen, da muß es aufgeräumt sein.

Großer Tiger räumte derweil sein Zimmer auf, ich lag auf seinem Bett (dazu später mehr), motivierte gab Strukturhilfe. Das ich da lag und sie putzen sollte war doof. Also kam sie dauernd an und wollte, daß ich ihr was hole oder wegräume. Nun ist Treppenlaufen grad kontraindiziert (wie gesagt, gleich mehr), also mußte es wohl bei einer Beschreibung, was wo liegt, und Tigerhilfe bleiben.

Dann die absolute Hammerfrage von mir: Kinderzimmer fegen als der Tiger fertig war. Sollte ja nicht lange dauern, und dann muß sie los zum Kinderturnen. Bitterböser Blick "Na, dann will ich mal sehen, ob ich das noch schaffe". Viertelstunde Zeit, das sollte klappen.

Die Sporttasche war gepackt, also nichts wie los, war zeitlich schon ziemlich knapp.
Ich warf einen Blick ins Kinderzimmer, wo NICHT gefegt war. Ich also nachgefragt. Immerhin sollen morgen die Kinderzimmer umgeräumt werden, da brauchen wir die Fußböden frei (ich wiederholte mich, ich weiß).
Wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt Asche.


Und weshalb lag ich rum: sobald ich mich bewege, heftiges Bauchziehen. Ich tippe auf Senkwehen.



Logischer Schluß
Ich bekam beim Tiger-Abholen eine Kurzlektion in respekt vor der Entscheidung von Kindern. Wenn das Kind nicht gewickelt werdne will, dann geht das nicht, alles andere wäre eine Grenzverletzung.

Okay...


ich bitte hiermit um Vorschläge, was wir Montag tun könnten, wir haben ja so was wie einen Freifahrtschein.
Schokolade in die Brotdose? Wenn er das essen möchte, dann respektiere ich das".


Nehmen die alle Drogen und wenn ja, welche, und warum kriege ich nichts davon ab???