"Das ist nicht mein Insulin"
leichte Panik in der Apotheke als ich eine Packung ausgehändigt bekam, die mit der fast leeren in meinem Kühlschrank keine Ähnlichkeit hatte. Der Teufel liegt bei Medikamenten bekanntlich im Detail, also besser nachfragen und Pen vorzeigen, in dem die Kartusche drin war.
Ja, das ist schon das gleiche, aber der Pen hat eine andere Skalierung. Ich gebe mich als wenig experientierfreudig zu erkennen.

"Haben Sie Gestationsdiabetes? Da steht Gestationsdiabetes auf dem Rezept"
Ja, stimmt.
"Das ist doch zuzahlungsfrei, warum hat Ihr Arzt denn das nicht angekreuzt?"

Apothekerin sagt, sie kümmere sich um die Änderungen, sie habe eh einen ganzen Stapel Rezepte aus der Praxis, bei denen was nicht stimmt, da fällt meins gar nicht mehr auf...




sid am 03.Feb 13  |  Permalink
Letztens in der Apotheke (meines Unvertrauens), sagt meine Freundin: "Ach, ich muß noch das Rezept ausfüllen." - "Bauchen Sie nicht, ich mach das..", sagt die Apothekerin, nimmt das Rezept und scannt es ein.

Jetzt frag ich mich - was und wie, will die das machen??
Wir waren beide hinterher etwas irritiert.

cassandra_mmviii am 03.Feb 13  |  Permalink
Rezept ausfüllen?

Normalerweise kommen die mit Name, Versichertennummer etc und aufgedruckten Medikament ja vom Arzt. Da muß man nichts mehr ausfüllen... oder?

Ich fand es ziemlich seltsam, daß zwar im Arztcomputer gespeichert ist, was ich nehme, aber das dann nicht auf dem Rezept landete.

sid am 04.Feb 13  |  Permalink
Nein, teilweise muß man da noch ausfüllen. Hängt auch vom Computersystem der Ordination ab.
Ich hab so selten KK-Rezepte, daß ich das grad gar net weiß : )