Sonntag, 7. April 2013
Erschwerte Bedingungen :-)
Kann mir jemand sagen, ob diese Anforderungen für einen 8-jährigen Jungen zu kompliziert war?
"Klettere nicht über den Zaun"
und
"Komm durch das Gartentor"
und
"Lauf nicht durch die Hecke"


Nein, Großer Tiger hat das begriffen und kommt auf solche Ideen nicht mehr :-)
die Hecke ist noch im Wachsen und Nachbarsjunge hat da letzten Somemr dauernd Schneisen reingetrampelt. Und besagter Nachbarsjunge scheiterte an diesen meiner Ansicht nach umsetzbaren Anforderungen.

Erst schmiß er sich gegen den Zaun als er mit den Tigern redete. Ich raus und kurz erklärt, daß das ein Zaun und kein Fangnetz sei. Letztes Jahr meinte er als ich sagte, der Zaun (ist vom Vermieter gemacht und biegt dauernd durch) hielte das nicht aus und ginge kaputt: "das macht doch nichts, dann macht ihr ihn eben neu"
Dann wollte er über besagtern Zaun klettern, was eine dumme Idee ist, da der Mini-Tiger sich das grad abgewöhnt.
Ja, wie komme ich denn sonst zu euch rein?
Wenn Zaun umwerfen und Klettern ausscheiden, dann bleibt... ja, was bleibt? Das Gartentor etwa?
Und nun die Frage, wie komme ich da denn hin wenn ich nicht den direkten Weg durch die Hecke nehmen darf? Um die Hecke rum, über dern Weg? Das wäre ja fast vorraussehbar...



Frühstücks-Hobbits
Heute morgen beim Frühstück waren sie dann alle Hobbits: Muffins sind nämlich ein echtes Hobbit-Essen. Und da es nach langer, langer Pause wieder Frühstücks-Muffins gab, hatte ich eine Hobbit-Familie.