Montag, 1. April 2013
Tödlich beleidigt
ist der Große Tiger. Seine Großtante hat ein Osterpäckchen geschickt und neben der Raupe Nimmersatt für den Mini-Tiger, einem pinken Jäckchen für die kleine Schwester, und einem Janosch (den wir schon haben... ) für den Kleinen Tiger enthielt es ein LESEANFÄNGERBUCH !!!! für ihn. Lesestufe 2... und das ihm!
Tödlich beleidigt, das geht ihm gegen die Lese-Ehre.

Kommunikation ist nicht die ganz starke Seite von Großtante U. Als ich eine Einladung zu einer Konferenz bekam, fragte sie auch nach "Wieso laden die dich ein? Du kannst doch nichts". Seitdem steht sie auf meiner Liste von Leuten, auf deren Meinung ich gut verzichten kann.
Nun hat sie einen erbosten Tiger produziert.

Ich werde heute abend mal die Lösung "Tauschen" vorschlagen. Kleiner Tiger bekommt das Leseanfängerbuch und Großer Tiger liest Janosch. Ich hoffe, der ist nicht wieder "was für Babies". Nach dem "Herrn der Ringe" muß schließlich das Niveau gehalten werden.



Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern
In der Sonne ist es sogar angenehm warm.

Kleiner Tiger ist untwerwegs, Großer Tiger ist auch unterwegs, Mini-Tiger ist im Garten und spielt "Roary der Rennwagen", Tigermädchen schläft auf dem Sofa und ich habe grade im Garten Wäsche aufgehängt. Ja, ich weiß, macht man am Feiertag nicht, aber ich ertrage einfach keine Wäscheständer im Haus mehr. Und wenn ich mich umgucke in der Nachbarschaft: es geht mir nicht alleine so.

Vielleicht wird es doch noch warm dieses Jahr :-)



Kopfweh wird besser
Es ist so schön, wenn der Schmerz nachläßt :-)

Wenn man wieder aufstehen kann ohne zu denken "Mal sehen, wie lange das gutgeht".

Wetter sieht gut, aber kalt aus, ich werd mich nachher mal warm einpacken und vorsichtig um den Block gehen.



Es ist ganz leise hier
Sogar die Fellträger sind noch am Schlafen.

Das Geräusch von Stille hat hier echten Raritätenstatus.

Heißer Tee, draußen gefrierender Nebel und Stille- schön!