Erschwerte Bedingungen :-)
Kann mir jemand sagen, ob diese Anforderungen für einen 8-jährigen Jungen zu kompliziert war?
"Klettere nicht über den Zaun"
und
"Komm durch das Gartentor"
und
"Lauf nicht durch die Hecke"


Nein, Großer Tiger hat das begriffen und kommt auf solche Ideen nicht mehr :-)
die Hecke ist noch im Wachsen und Nachbarsjunge hat da letzten Somemr dauernd Schneisen reingetrampelt. Und besagter Nachbarsjunge scheiterte an diesen meiner Ansicht nach umsetzbaren Anforderungen.

Erst schmiß er sich gegen den Zaun als er mit den Tigern redete. Ich raus und kurz erklärt, daß das ein Zaun und kein Fangnetz sei. Letztes Jahr meinte er als ich sagte, der Zaun (ist vom Vermieter gemacht und biegt dauernd durch) hielte das nicht aus und ginge kaputt: "das macht doch nichts, dann macht ihr ihn eben neu"
Dann wollte er über besagtern Zaun klettern, was eine dumme Idee ist, da der Mini-Tiger sich das grad abgewöhnt.
Ja, wie komme ich denn sonst zu euch rein?
Wenn Zaun umwerfen und Klettern ausscheiden, dann bleibt... ja, was bleibt? Das Gartentor etwa?
Und nun die Frage, wie komme ich da denn hin wenn ich nicht den direkten Weg durch die Hecke nehmen darf? Um die Hecke rum, über dern Weg? Das wäre ja fast vorraussehbar...




sid am 07.Apr 13  |  Permalink
Zaun und Nachbarskind - war das nicht schon letzten Sommer mal Thema?
Sagen Sei bloß, weder Mutter noch Kind haben dazu gelernt??

*ohne weitere Worte*

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
Und jährlich grüßt das Murmeltier
Dasselbe Kind wie letztes Jahr...

sid am 07.Apr 13  |  Permalink
Unglaublich. Ich würde den Eltern mal einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Vllt zeigt DAS endlich (Erziehungs)Wirkung.

Das kann doch echt nicht sein, daß mit 8 Jahren noch nicht das Prinzip einer Tür verstanden wird...
Eine weitere Möglichkeit wäre wohl Besuchsverbot. Nicht sehr nett, aber wohl die vorletzte Sanktion.

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
8 Jahre und die Aufforderung, die Tür zu benutzen, löst Umsetzungsschwierigkeiten aus als hätte ich Nuklearphysik verlangt....

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
Ich hab dem Zirkus da draußen grad beendet. Wir wollten noch Kuchen backen und die Zimmer aufräumen.

sid am 07.Apr 13  |  Permalink
Hmmm - die Kinder ein Schild malen lassen und ans Gartentor befestigen? Eventuell zeigt das Wirklung.

kelef am 07.Apr 13  |  Permalink
fotografieren oder filmen, und erklären warum: damit der vermieter die rechnung für den neuen zaun den verziehungsberechtigten nachbarn schickt, und nicht ihnen, und damit im zweifelsfall klar ist wer die neuen heckenpflanzen zahlt. es gibt übrigens auch welche mit stacheln und dornen, aber das ist vermutlich wegen kleinem tiger keine gute idee. obwohl "geh rundherum" da eine völlig neue bedeutung gewinnt.

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
Das ist eine Wildrosenhecke- eigentlich recht wehrhaft, aber leider noch nicht weit genug entwickelt, um durch eine Winterjacke zu kommen. Und gegen "ich tret das Ding einfach um" hat sie auch nur eine Chance wenn man das barfuß probiert.

Das hat mich letztes Jahr 3 neue Pflanzen gekostet. Mutter meinte, das sei bei Kindern halt so, auf was für Ideen die kommen sei doch irgendwie lustig.

kelef am 07.Apr 13  |  Permalink
ich werd bei sowas immer massiv: ich bin nämlich auch so. und ein ordentliches am-ohr-ziehen, jessas, auf was für ideen alte weiber kommen.

sie könnten aber die hecke doch ordentlich stützen, und dann oben stacheldraht spannen. nur, damit die katzen, und so, natürlich. nach dem dritten loch in der winterjacke oder der haut sollte sich das problem erledigt haben.

und die rechnung für die neuen pflanzen ebenso wie für den gärtner hätte die dame von mir auch bekommen.

ich würde auf der lauer liegen, und ein paar bösartigkeiten aushecken. sprinkleranlage mit bewegungsmelder, wäre doch auch was interessantes: auge meldet bewegung, finger schaltet anlage ein. perdautz.

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
Bis man da was stutzen kann, dauert es noch etwas. mal sehen, wie sie dieses Jahr wächst, aber bisher ist das noch alles unterhalb der Stutzhöhe. Deswegen darf man da ja auch nicht durchtoben- wenn die schon ordentlich verwachsen wäre, käme man auf diese Idee nur ein Mal :-)

Ja, besagte nachbarin fand das ja auch schon "gefährlich", Dornenhecken zu pflanzen, wegen der Kinder und so, wenn die da reinfallen, tut das ja schon weh. Ich habe ihr dann gesagt, daß ich neben Wildrosenhecken als Erosionsschutz für die Felder aufgewachsen bin und es nicht nur überlebt habe, sondern auch was gelernt: fall da besser nicht rein.
Ist so ähnlich wie elektrische Weidezäune: in jeder Dorfjugendgeneration muß es den einen Deppen (in der überwiegednen Anzahl an Fällen männlich) geben, der dagegen pinkelt :-)

Im Winter sind mir unsere lieben Nachbarn öfter über den Rand gefahren, haben also meine armen kleinen Dornröschen überfahren. Ich werd an der entsprechenden Stelle einen dieser hübschen Feldsteine aufstellen, mit bunter Farbe unsere Hausnummer draufmalen und dann gehört der Autolack MIR wenn man wieder versucht, die Spielstraße in den Nürburgring zu verwandeln!

kelef am 07.Apr 13  |  Permalink
hehehe. feldsteine sind was tolles. ich hoffe, sie finden einen schönen, grossen, am besten eher scharfkantigen.

sie könnten ja - natürlich nur wegen der vitamine - auch brombeeren pflanzen, und himbeeren. die wachsen schneller als wildrosen, und sind bald blickdicht. da ich bezeugen kann dass auch frau pixy ohne körperlichen schaden zu nehmen in fremden gärten und in freier wildbahn ebendiese beeren von den sträuchern klauen kann, sollte dieses modell also kindersicher sein. die nachbarin wird ja nicht sagen wollen dass ein verkrüppelter hund klüger ist als ihr kind, nicht wahr.

ach, wenn man die gedanken so schweifen lassen kann ...

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
Brombeeren... hmmm, interessanter Gedanke :-)#

Ist ja grad Pflanzzeit!

am 07.Apr 13  |  Permalink
ich find das widerlich wenn sich weiba zusammenrotten
um zitterwölfe zu killen wo harmlos an zäunen rappeln
selbst wegsteine sollen aufgestellt werden um den porsche gt3 rs zu deformieren

was seid ihr deutsch

sid am 07.Apr 13  |  Permalink
@cassandra

Brombeeren wollen gut überlegt werden.
Kenne Leute, die seit Jahren fluchend versuchen, die wieder loszuwerden.

loco-just-loco am 08.Apr 13  |  Permalink
Ich bin fest davon überzeugt, daß es in "Dornröschen" tatsächlich Brombeeren und nicht Rosen waren, aber "Brombeerchen" klingt ja weitaus weniger romantisch.
Tatsächlich aber wächst das Zeug genauso mies in alle Richtungen wie Bambus - und: 1cm pro Tag und Ranke!

cassandra_mmviii am 13.Apr 13  |  Permalink
IOch päppele seit 2 Jahren Himbeeren. Das sollte eigentlich der Brombeere ziemlich ähnlich sein, aber wachsen tun die so gut wie gar nicht. Ich hatte ja auch Ranken erwartet und so versucht, den etwas zu niedrigen Zaun (der auch noch wackelt) etwas widerstandsfähiger zu machen, aber das war wohl nix.

zwetschgenkrampus am 08.Apr 13  |  Permalink
Stw. "das macht doch nichts, dann macht ihr ihn eben neu"
Ich bin hoffnungslos altmodisch - in meiner Jugend wäre die logische Antwort gewesen: "Gerne - und Du zahlst es mit Deinem Taschengeld. Für die nächsten zwei Jahre."

Wenn sich die Beziehungen mit den Eltern von diesem Trampel weiter verschlechtern, ein Vorschlag: Hinweisen, daß man alfällige Reparaturkosten ggfs. auch einklagen werde, wie wär's damit?

Kenne die dt. Rechtsprechung nicht, aber in Ö. wäre es wohl möglich: Das Kind ist zwar noch nicht selbst geschäftsfähig, aber die Eltern sind es jedenfalls, und sie verletzen hier offb. regelmäßig die Aufsichtspflicht.

Na, aber im Ernst: SOLCHE Eltern zeigen mir eines klar: Daß die Selbstbezeichnung des Menschen als "homo sapiens" keine Tatsachenbeschreibung ist, sondern ein Stoßgebet.

cassandra_mmviii am 13.Apr 13  |  Permalink
Ich habe keine Ahnung, wie das in Deutschland aussieht, die Aufsichtspflicht ist bei Kindern über 6 anders als bei absoluten Minis.

Der Anraunzer hat für's erste gewirkt, bisher hatte ich ihn noch nirgendwo wieder durchtrampeln. Aber eigentlich ist es mit zu anstrengend, auch noch Nachbarskinder zu erziehen, ich hab' hier selbst 4 und wenn ich mich damit nicht ausgelastet fühle, leg' ich mir einen Hund zu (die Katzentiere sind bekennende Anarchisten).