Dienstag, 23. April 2013
Vorteile
Rosarote Brille ist repariert.

keine Langeweile:
sowohl auf Elternseite als auch auf Kinderseite kommt selten Langeweile auf.

"mein Bruder war's":
Einzelkinder können niemals behaupten, ihr Geschwister habe was auch immer angestellt

eins mehr fällt gar nicht auf:
gestern hatte Kleiner Tiger einen Kumpel zu Besuch, der als laut gilt. Ich fand es relativ leise...

Kochen:
Sie haben wahrscheinlich immer ein mauliges Gesicht beim Essen weil es genau das gibt was er (oder sie) heute auf keinen fall essen möchte, aber wahrscheinlich auch ein paar zufriedene. Gucken Sie einfach die Zufriedenen an und ignorieren Sie die Gewitterwolke.

Kleidung:
Kaufen Sie es ruhig, es wird schon jemandem passen.

Geschwisterbonus:
Sie müssen nur einem Kind wirklich Rad fahren beibringen. Die Nachfolgemodelle gucken sich das von den Älteren ab.

"Hinterherwatschelmamas":
Zumindest eins werden Sie nicht: eine Mutter, die jeden Schritt ihres Kindes auf dem Spielplatz mitläuft, möglichst noch mit Trinkflasche in der Hand weil der Nachwuchs zwischen Schaukel und Rutsche verdursten könnte, und dabei ein genervbtes Gesicht macht.
Wenn ihr mitlaufen wollt- viel Spaß.
Wenn nicht- entspannt euch doch einfach, eßt einen Keks!

"lohnt sich":
Der Kinderwagen muß sich amortisieren



Nachteile
Meine rosarote Brille ist grad beim Optiker. Und so weise ich mal auf ein paar Nachteile von größeren Familien hin:

Lärm:
letztens klingelte das Telefon und die Krankenkasse wollte was. Die Dame bot an, "später" nochmal anzurufen, im Moment sei es ja "etwas unruhig" und deswegen ungünstig. Lobenswerte Rücksichtnahme, aber leider war das Durchschnittslautstärke und es war nicht damit zu rechnen, daß innerhalb üblicher Geschäftszeiten der Lärmpegel sinkt.

Auto:
wenn wir uns irgendwann mal eine Karre zulegen, wird das nichts unterhalb eines Kleinbusses mit 2 Rückbänken. Da stellt sich dann die Frage der Parkability, der Spritkosten und der Frage, ob man nicht für den Normalbetrieb noch einen Fiat Panda oder so was bräuchte, wer will schon immer den Spritfresser bewegen?

Kühlschrankplatz:
gibt es nie genug und immer zu wenig

Wohnraum:
gibt es nie genug und immer zu wenig- Sie könnten im Schloß von Versailles wohnen und trotzdem gebe es ein Platzproblem.
Ziehen Sie auf keinen Fall ins Schloß von Versailles- Sie brauchen eine Behausung in unmittelbarer Nähe zu Kinderarzt, Apotheke, Orthopäde, Logopäde, Ergo- und Physiotherapie, Kardiologen, Psychologen (spezialisiert auf Post-Belastungsstörungen), Schule und Kindergarten.

Essen:
"NIE gibt es das, was ich mir gewünscht habe!" beschwerte sich der Große Tiger heute. Nachbars machen das anders... da darf das Kind (eins) nämlich miteinscheiden und es gibt immer nur Gerichte, auf die sich alle einigen können. Einigkeit über irgendwas, und sei es die Farbe der Sonne, erreicht man mit mehr als 3 Leuten nur via Vollnarkose.