Montag, 29. April 2013
Meine ganz persönliche Wahlk(r)ampffrage
wird auch dieses Jahr wieder "nennen Sie mir 3 Gründe, weshalb ich Ihre Partei wählen sollte" sein.



Mathe II
Wenn ich so was lese, platzt mir der Geduldsfaden, und zwar gründlich.

Aber auch für Singles sieht das Grünen-Konzept nach Hechtners Berechnungen zum Teil deutliche Steuererhöhungen vor. Bis zu einem monatlichen Bruttoeinkommen von 5872 Euro müsse allerdings niemand mehr Steuern zahlen. Wer weniger verdiene, werde entlastet - am stärksten profitiere, wer ein Brutto von 5200 Euro hat - und zwar mit 13,36 Euro im Monat.

und

Demnach müssten in Westdeutschland lebende Ehepaare mit zwei Kindern schon ab einem monatlichen Bruttolohn von 5151 Euro mehr Steuern zahlen.


Singles zahlen also bis zum 58-und-einen-keks nicht mehr Steuern, bei Ehepaaren mit Kindern und fast dem gleichen Einkommen wird ab 51-und-ein-bißchen erhöht.


Ich werde am nächsten grünen Wahlkampfstand mal nachfragen, ob sie sich das wirklich so vorstellen. es wird Frühling, da kommen die Politniks wieder raus, da treff' ich schon welche.