Donnerstag, 4. April 2013
Großer Bruder
Kleiner Tiger ist begeisterter großer Bruder. Er will im Babyzimmer schlafen und aufpassen, daß Tigermädchen auch gut schläft. Er kuschelt mit ihr, guckt nach, ob sie HUnger hat, assitiert beim Wickeln und Baden. Kurz: seine erste große Liebe war seine kleine Schwester, die er auf jeden Fall beschützen will wenn sie geärgert wird. Ja, auch ich sehe in gewisse Probleme auf uns zukommen, aber da mache ich mir drum Sorgen, wenn es soweit ist.

Ich habe ihn gestern vom Kindergarten abgeholt und er führte seine kleine Schwester vor. Er entscheidet, wer dem Baby wie nahe kommen oder es gar anfassen darf.
Er war großzügig: alle, die wollten, durften gucken, aber lieber nicht anfassen, das durfte dann nur seine Lieblingserzieherin. Man muß nämlich wissen, erklärte er, wie man Babies anfasst, das geht nicht so einfach. Seitdem hat er sehr viele Freundinnen unter den Mädels:-)