Freitag, 26. April 2013
Immer wieder schön
Ich habe Orthopädophobie- Angst vor'm Orthopäden. Angst vor'm Zahnarzt hört man ja häufiger, aber Angst vor Orthopäden?

Ich habe einen Orthopäden, der mich überzeugt hat, daß er mich weder fressen noch sofort in ein Stützkorsett stecken wird. DUmmerweise ist er im Urlaub und mein Rücken tat auf einmal weh bis in den Arm, auf dem ich Tigermädchen normalerweise trage. Tragetuch ging gar nicht mehr.

Aua.

Und mein Orthopäde ist im Urlaub. Doppelaua.

Also einen Orthopäden nach Adressbuch ausgewählt... die Option, bis Ende Mai mit Rückenaua rumzulaufen, war noch schlimmer. Meine Selbstdiagnose war "verrutschter Wirbel" und ich hatte auch einen ganz heißen Kandidaten dafür.

Der neue Orthopäde glaubte mir das so natürlich nicht. Er suchte meinen Rücken ab auf der Suche nach dem Aua und fand nichts. Er suchte ja auch am falschen Ende vom Rücken, sein Kandidat war nämlich Schwangerschaftsnachwirkungen an der Lendenwirbelsäule.
"Hatten Sie schon vorher mal Rückenschmerzen?"

Herr Doktor, Sie gucken sich eine Lendenskoliose an.
Ich erkläre ihm, daß ich Stützkorsett getragen habe Rückenaua in diversen Formen und Stärken also sehr gut kenne. Er fragt wie lange und meint dann "oh, also in dem Alter, in dem es schlimm ist!".
Und schlagartig wechselten wir den Raum. In das Zimmer mit dem Ultraschalldingsie und einer Protokollführerin.
Mir flattern die Nerven. Alles zu vertraut.
Doc guckt Rücken an "Von der Skoliose ist aber nicht viel übrig".

Ich habe jetzt 2 Orthopäden vor Ort, die nicht allzu furchterregend sind.
Irgendwann werd ich sogar noch mal cool wenn es um die Herren Knochengucker geht.

Wirbel ward übrigens zurückgeschoben.