Donnerstag, 18. April 2013
Spezialist 1
Den ersten Teil des Spezialistenmarathons haben wir mit Auszeichnung gemeistert.

Hüfte ist in Ordnung, keine Dysplasie. Das ist gut, der Kinderarzt sah da nämlich eine. In ein paar Wochen nochmal hin zur Kontrolle, wegen der Sicherheit und so.



Fast 5 %
Wer bisher der Meinung war, daß die Fön-Frage das seltsamste sei, was man auf Elternabenden diskutieren kann, nimmt sich bitte eine Tasse Kamillen- oder Fencheltee und tut eine Dosis Baldrian rein bevor er oder sie weiterliest :-)


Die Kakao-Kriege

Vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis...

da tranken wir in der Pause Schulkakao vom Hausmeister. Oder Vanillemilch. Und die meisten von uns haben überlebt, aber wahrscheinlich nur ganz knapp.

Auf dem Elternabend scheiterte der Versuch, in der Klasse den Kakao zu verbieten.
Warum versuchten das Leute? Weil der Schulelternrat messerscharf erkannt hat, daß Kakao Zucker enthält. In diesem Fall sogar Zucker und Traubenzucker in unerhörten Konzentrationen von fast 5%

Der Schulelternrat hat die Gefahr erkannt und versucht sie zu bannen, scheiterte aber an den anderen Eltern.
Neben Tigergatten saß ein Vater, der erst sagte, ihm habe der Kakao immer geschmeckt und er wäre nicht für ein Verbot zu haben. Danach gab es ein Zettelchen zum Nachbarvater, auf dem stand, ihm haben auch die Snickers-Riegel in der Pause geschmeckt :-)
Man wird nie zu alt, sich gegenseitig Zettelchen zu schreiben, oder vielleicht liegt es auch nur an der Schulluft, dem Aroma von Putzmittel, Kreide und dem Lösungsmittel im Uhu...

ich geh' mal 'nen Kakao trinken!