Freitag, 19. April 2013
Spezialist 2
Kardiologie war nicht so nett.

Ein Duktus zwischen 2 Hauptschlagadern ist zu und dadurch zieht er an diesen Adern. Das verwächst sich in den allermeisten Fällen wieder. Kontrolle in 4 Wochen.

Das andere ist eine Insulinfolge- zu dicke Herzwand, eine Folge von zu hohen Insulindosen. Insulin ist eins der wirkungsvollsten Wachstumshormone, die man hat, sagte die Kardiologin.
Ich wußte doch, warum ich mit dem Zeug vorsichtig sein wollte...
gibt die Möglichkeit, daß sich das verwächst. Oder auch nicht. Was eine zu dicke Herzwand genau macht... gute Frage. Hoffentlich gar nichts weil es sich verwächst!

Über die Möglichkeit, daß so was passiert, hat mich nie ein Arzt aufgeklärt. Im Gegenteil- Doc Holiday meinte, Insulin könne dem Kind gar nicht schaden weil es doch "Körpersaft" sei.

Ruhig bleiben. Wird schon werden.