Klassiker
Auf ARD lief gerade "Winnetou". Ja, genau, in Kroatien gedreht mit einem Franzosen als Apache, der generisch indianisch kostümiert ist.

Die Junx waren begeistert. Und davon gibt es auch noch Bücher?! Und Tigerpapa hat sie auf dem Dachboden?!

Begeisterung ohne Ende.




kelef am 06.Apr 13  |  Permalink
karl may ist toll. ich hab alle (~ 70) bände gelesen, viele mehrmals. mit atlas und altem brockhaus daneben. da die bücher neu nicht verfügbar waren habe ich bei der passenden gelegenheit gleich auch die alte druckschrift lesen geübt, geographie und geschichte und ein wenig naturkunde inhaliert, wa über religionen und kulturen gelernt, und meinen sprachschatz erweitert. tolle junx haben sie.

cassandra_mmviii am 06.Apr 13  |  Permalink
Großer Tiger war mit Tigerpapa auf dem Dachboden und sie haben einen Wäschekorb voll Bücher runtergeholt. Was er mit dem Chemie-Lexikon soll, entzieht sich mir, macht aber nichts. Ansonsten gibt es Karl May und ich zu meinem Entzücken auch Cooper, den Mohikaner und Lederstrumpf habe ich dummerweise nur auf Englisch hier stehen.

cut am 06.Apr 13  |  Permalink
Glaubt man es denn ... Bücher auf dem Dachboden.

cassandra_mmviii am 06.Apr 13  |  Permalink
Besser als im Keller :-)

Wir haben beide relativ viele Kinderbücher aufgehoben, aber griffbereit braucht man sie dann doch nicht bis die Kids ins Lesealter kommen. Bei Oma und Uroma stehen auch noch kistenweise Bücher aus Kindertagen (tw Omas Kindertage).

Im Arbeitszimmer herrscht akuter Regalmangel und im Wohnzimmer wird der Platz auch langsam knapp.

cut am 06.Apr 13  |  Permalink
Besser als im Keller
Das stimmt.

(Es soll ja Leute gebe, die stellen ihre Fahrräder in den Keller!)

maracaya am 07.Apr 13  |  Permalink
Dann hat sich die Frage, was nach Tolkien kommen soll, wohl erstmal erledigt :)
Hier liegt auch noch viel Zeug auf dem Dachboden. Meine und meines Vaters Buecher.

Worst Case waere einfach nur, das der halbe Grieche lesen spaeter doof findet.

Da das aber eine 180°-Wende waere, glaube ich, dass wir spaeter auch viel Lesespass haben werden. Und ich freu mich drauf, die ganzen alten Schmoeker zu entstauben.