Haldir
Großer Tiger trägt jetzt einen Ring an einer Kette um den hals. Er sei der Ringträger, verkündete er.
Kleiner Tiger: "Und ich bin Legolas!"
Mini-Tiger: "Ich bin Haldir"




admiral am 05.Apr 13  |  Permalink
*prust*
Bei uns heißt es: "Ich bin Thorin Eichenschild!"

cassandra_mmviii am 06.Apr 13  |  Permalink
Gestern war Vorlesen in der Schule. Aufgabe: aus dem Lieblingsbuch eine Seite flüssig vorlesen. Was wählte Großer Tiger? Genau, richtig geraten!
Wir haben für die Großtante jetzt ein Bild geschossen: Großer Tiger auf seinem Bett mit dem HdR, die kleine Schwester daneben gepackt.

Ich frage mich nur, was der KIndergarten unternimmt wenn rauskommt, daß Mini-Tiger hier nachmittags regelmäßig Orkse abschlachtet und Helms Klamm verteidigt. Gewaltfrei ist was anderes :-)

admiral am 06.Apr 13  |  Permalink
Super. Vielleicht kapiert's die Tante. :-)

Welches Feedback gab's aus der Schule? Oder sind die nicht so schlimm wie im Kindergarten?

(Hast Du meine Mail bekommen?)

cassandra_mmviii am 06.Apr 13  |  Permalink
Mail? Ich habe peinlicherweise noch nicht mal in die Box geguckt... Asche auf mein Haupt...

Die Lehrerin war vorgewarnt, ich hatte schon im Elterngespräch letzten Monat das Thema Bücher angeschnitten. Generell sind sie in der Schule etwas entspannter- da geht sogar ein Mini-Muffin durch und weil es die Schule in SUV-Suburbia ist, wird da gefördert was das Zeug hält.
Er liest- prima.
Echte Bücher- super.
Sie wußte schon, daß sie den HdR in der Klasse rumspuken hat, seit der Tiger damit angefangen hatte, legten andere Jungs mit den Hörbüchern nach oder lassen sich ihn vorlesen....

admiral am 06.Apr 13  |  Permalink
Ja, Lehrer bekommen so was schnell mit. :-)

(Was ist SUV? Kenn ich nur von amerikanischen Autos.)

Statuswechsel hat geklappt. Könntest Du noch folgendes tun (erster Teil ist ja erledigt)?

"Sie koennen hoechstens den Admin des Blogs fragen, ob er Ihren Benutzerstatus auf "Contributor" erhoehen und die Mailbenachrichtigung fuer Contributors aktivieren moechte."

cassandra_mmviii am 06.Apr 13  |  Permalink
Die Dinger fahren auch hier rum. Ich versteh zwar nicht, wozu man in einer deutschen Großstadt einen Pseudo-Geländewagen braucht, so übel sind die Straßen nun auch wieder nicht, aber die Teile kommen hier schon vor, 2 Baugebiete weiter ist der SUV so was wie der Standard.

admiral am 07.Apr 13  |  Permalink
(Ett funktioniert. ich bekomm Emailbenachrichtigungen. Ergebensten dank. :-) )

Gibt's nicht auch 'nen Kindergarten in SUV-town?

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
Klar gibt es den- und er ist absolut überlaufen.

Die Grundschule im entsprechenden Viertel hat etwa 40 Plätze pro Jahrgang und 84 Anmeldungen allein aus dem Regeleinzugsgebiet. Da sind "Schulflüchtlinge (wie wir) noch nicht eingerechnet. Das ist der Grund, weshalb Kleiner Tiger dieses Jahr noch nicht eingeschult wird: die Einzugsschule ist dermaßen katastrophal, daß wir den Behördenkrieg mit der Umschulung angegangen sind. Dieses Jahr sind die Chancen, an der SUV-Town-Schule einen Platz zu ergattern etwa die Überlebenschancen eines Schneeballs in der Sahara um 12 Uhr mittags. Hoffentlich sieht es nächstes Jahr besser aus...

Bei der Berechnung der Schulgröße ward nicht mit "so vielen Kindern" gerechnet. In Neubaugebiete ziehen normalerweise schließlich nur Kinderlose :-)

maracaya am 07.Apr 13  |  Permalink
Die Kleinsten sollen die Groessten sein :)

Sehr schoen.

HdR wird bei uns mangels Bruedern wohl leider noch eine Weile dauern (obwohl... ich koennte ja mal die Nachbarsjunx anfixen ^^ ), dafuer will das Kind jetzt immer wieder die Miyazaki-Trickfilme auf "mapanisch" gucken.
Wer weiss wozu das mal alles gut ist.

sid am 07.Apr 13  |  Permalink
Sparen Sie sich den Japanischlehrer in der Grundschule : ))

cassandra_mmviii am 07.Apr 13  |  Permalink
Großer Tiger gibt gelegentlich Judo-Japanisch zum besten. Er kann bis 10 zählen, "hajime!" (anfangen) und "ippon" (ganzer Punkt).

Weitergehende Sprachambitionen beschränken sich auf den evrsprochenen England-Uralub beim Paten, wenn er genug sprechen kann um notfalls auch allein zurechtzukommen wenn er verloren geht.

sid am 07.Apr 13  |  Permalink
Ich hatte mich eigentlich auf den kleinen Griechen und seine Filmwünsche bezogen ; )