Sonntag, 16. Februar 2014
Wohnungslos in Berlin :-)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steuergelder-ministerin-schwesig-spart-sich-berliner-wohnung-a-953774.html

Wenn das so bedenklich ist, dann hätte man da einfach keine vernünftig ausgestattete Übernachtungsmöglichkeit einrichten dürfen.

Mal ehrlich: wen kümmert es, ob der Minister sich irgendwo eine Wohnung kauft/Mietet oder nicht? Das Reservebett im Büro ist nicht völlig unbekannt, einer meiner Profs hatte so eins im Büro stehen. Er legte sich nun mal mittags gerne hin und warum auch nicht?

Skandalpotential hat das nicht. Jedenfalls für mich.



Ein Sonntag
Aufstehen
duschen, anziehen
Geschittspülmaschine ausräumen
Mittagessen anwerfen
6:34 Kaffee und Reiswaffel (unlecker)
6:41 Tiger I kommt dazu
so gegen 8: Frühstück :-)
9:33: Aufbruch zur Kirche mit 2 Tigern, der Rest zieht es vor, zu Hause zu bleiben
Kurzgespräch mit den Priester, was ich wollte als ich anrief. Weiß ich grad nicht mehr... Beichttermin? Ich behaupte mal Beichttermin, kann man immer sagen :-)
Mich wundern, wie anonym das ganze noch sein kann wenn man einen Termin machen muß...
11:28: wiederkommen, anklagendes "Und wo wart ihr so lange?!" des Kleinen Tigers
Maus.
Mittagessen (lecker)
Küche aufräumen.
Kaffee.

In der Kinderetage tobt der Krieg um Narnia, Prinzessin schläft im "Nest" im Wohnzimer, Krieg und Babyschlaf sind nicht komaptibel.

Mal gucken, was noch so passiert :-)



Ratatouille
Ein wunderbarer Film, völlig unterschätzt.