Sonntag, 23. Februar 2014
Wendy
"Auf Männer braucht man gar nicht mehr hoffen", sagt Regina und schiebt ihren Notizblock in den Mantel. Die meisten hätten keine Ahnung. Und wollten es nicht mal wahrhaben. "Mein Schwiegersohn zum Beispiel", sagt Regina und seufzt. Informatiker, zwei linke Hände. "Wenn der einen Bohrer in die Hand nimmt, würde ich lieber in Deckung gehen", sagt sie, diesmal lacht sie. Frauenhumor.

Wir sind zwar heteronormiert und traditionell aufgestellt, aber die Bohrmaschine schwinge ich. Tigergatte hat eine lebhafte Abneigung gegen alles, was mit Heimwerken zu tun hat. Ich bin ja schon überascht wenn er mal den Rasen mäht.

Meine Mission für diese Woche: Treppenstufen weniger rutschig machen mit Treppenstufenteppichdingsies.

Nur in den Baumarkt traue ich mich selten. Die trauen Mädchen nur Blumenerde zu.

Ich muß mal gucken, ob ich so einen Mädelsabend im Baumarkt auch hier finde. Und dann heißt es "Its tool time!"



Mikrobiologie für Anfänger
Wir spielen "Infektion und Reinfektion". Das ist so ähnlich wie "Ringlein, Ringlein, du mußt wandern", nur mit Viren und/oder Bakterien statt mit einem Ring.

Hat auch Ähnlichkeiten mit Stille Post, da sich das Weitergegebene immer ein bißchen verändert.

Tigerprinzessin hat Wundsein und Schnupfen.
Mini-Tiger hat lustige bunte Punkte im Gesicht.
Kleiner Tiger weiß nicht, was er hat, aber auf jeden Fall mit erhöhter Betriebstemperatur.
Großer Tiger hat verschärfte Genervtheit plus Fieber.
Tigergatte hat irgendwas mit Allergie.
Ich habe Halsweh.

Montag Familientrip zum Kinderarzt während Tigergatte die Drogerei um Desinfektionsmittel erleichtern wird.