Dienstag, 18. Februar 2014
PR sind wieder da
Dabei seien die beiden am Samstag nach einer Demonstration in einer Kirche verhaftet worden, als sie das Lied skandierten, so Tolokonnikowa in einer Kurznachricht.

Grammatik...

waren die beiden nach der Demo ein bißchen beten und sind dabei in der Kirche verhaftet worden?
Haben sie wieder in einer Kirche demonstriert und wenn ja, wußte die gemeinde davon und wenn ja, wie stand sie dazu?



U
77 cm, 7600 Gramm.

Kinderarzt zufrieden, die väterliche Nutella-Fütterung schlägt an (und in 20 Jahren schicke ich sie zu ihrem Vater und ihrem Kinderarzt wenn sie ihre frühkindliche Ernährung für ihre weiblichen Rundungen verantwortlich macht und deswegen eine Mutter-Tochter-Krise inszeniert).

Motorisch top.

Der Mangel an Zähnen ist nicht besorgniserregend.



Current Mood
Die Gedanken sind frei!



(Bildungs?)Pläne
Des Kreationismus sind die deutschen Bündnisgrünen zwar unverdächtig, an Sendungsbewusstsein mangelte es der Partei indes noch nie. In Baden-Württemberg, Land der Tüftler und Denker, will die grün-rote Regierung unter dem ehemaligen Biologielehrer Winfried Kretschmann den Biologieunterricht und weitere naturwissenschaftliche Fächer als eigenständige Schulfächer abschaffen. Was außerdem stutzig macht: Ethisch umstrittene und gesellschaftlich bedeutsame Themen wie Klonen und Pränataldiagnostik sollen aus dem Lehrplan verschwinden. Lehrer und Wissenschaftler sind empört.

Weiß jemand, ob das stimmt? Ich mißtraue der Quelle, aber rot-grüner Bildungspolitik mißtraue ich auch. Ich habe das bisher nur bei der Welt gefunden.
Stimmt das?
Haben die das wirklich vor?

WENN ja, DANN:
dann macht das mit dem Mainstreamen der Sexualkunde Sinn, denn dann muß man den Stoff ja irgendwo hinpacken.
Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt:
das neue Fach "Musische Körpererziehung" könnte Musik und Sport zusammenfassen und etwa so klingen.
Mathe packen wir ins Neue Fach "Ausgestorbene Fremdsprachen", das paßt so hübsch zu Griechisch.
"Moderne Fremdprachen" umfassen, gute Idee, Französisch, Englisch, Spanisch und Deutsch (ist ja nicht für alle Muttersprache).
Dann fusionieren wir noch Ethik mit Sozialkunde/Politik. Religion sparen wir ein, ist ja ein äußerst gefährliches Fach, in dem Schüler auf dumme Gedanken kommen könnten.
Was bleibt? Kunst! Wir machen "Ästhetische Bildung" draus und packen alles rein, was noch rein muß, aber nirgends mehr paßt.
Geschichte? Blödes Fach, regt zum Nachdenken an. Besser weg damit.
Erdkunde? Wichtiges Fach, paßt aber nirgends. Also ab in die Ästhetische Bildung.

Bitte sagt mir jemand, daß sich die Welt diesen Möp nur ausgedacht hat und ich aufhören kann, abwechselnd "WTF", "Denk ich an Deutschland in der Nacht" und "Die Gedanken sind frei!" zu brummeln.