Freitag, 31. Januar 2014
Mädchenhaftes Quieken!
Quiek! Kreisch!

Outlander!

Und wird passieren? Kein deutscher Fernsehsender wird das kaufen. Ist ja klar. Oder es kommt um 22:15 (was ich angesichts der nicht immer jugendfreien Handlung mehr als verstehen könnte), zerstückelt durch Werbung und dauert bis locker 0:30 und ab 22:30 (erste Werbepause) bin ich eingeschlafen.



Star Wars
Popkulturelle BIldung ist die Währung, die auf dem Schulhof zählt. Damit Großer Tiger auch mal was anderes spielt als Herr der Ringe, guckten wir "Star Wars"- alle Teile.

Alternate Ending:

Luke, der Aushilfsjedipraktikantenazubi, versemmelt seine Befreiungsaktion für Han Solo und stirbt im Kampf gegen den Rancor.
Yoda stirbt an Kopfschütteln und Ohrenwackeln.
Lando nimmt seinen alten Brötchenerwerb als Schmuggler wieder auf, wird erwischt und landet in einer Strafbergbaukolonie, ein nützliches und produktives, wenn auch kurzes, Leben führen.
Wer bleibt? Leia, zum Zeitpunkt des Todes von Luke mit recht kurzem Aktionsradius. Darth Vader spürt sie auf, weil die Macht, ohne Ahnung, wohin sie denn nun nach Lukes Tod soll, in ihr erstarkt. Sie läuft zur Dunklen Seite über und wird eine Dunkle Lady der Sith.

So. Und die Jedi sind autoritär geführte, zwangszölibatäre Kindersoldaten unter dem Kommando eines kleinen grünen Wesens von obskurer Herkunft, welches sich ohne jede demokratische Legitimation in die Legislative einmischt.