Montag, 3. Februar 2014
Wenn dich die bösen Buben locken
dann bleib daheim und stopfe Socken.

Ich überlege, Großem Tiger das Sockenstopfen zu lehren. Kann man immer brauchen, später im Leben. Außerdem schleppt er dann nicht mehr konsequent jeden underarchiver der Klasse an.
Nr1 kam letzten Donnerstag. 2 Klassenkonferenzen allein dieses Halbjahr :-)
Heute ist der nächste da, keine Klassenkonferenzen, von denen ich weiß, aber der Sporttrainer bekommt Angstschweiß, wenn er den Namen hört.

Beide Mütter nicht grad Sympathieträgerinnen, Nr1 erklärte mir, sie fände es schweiße, daß Großer Tiger bei ihnen auf die Schule geht weil da die Plätze so knapp sind und wir ja gar nicht im Einzugsgebiet wohnen, da nimmt er einem Kind den Platz weg.
Die von Nr2 drückte den Elternabend über auf ihrem Streicheltelefon rum und pflegte ihr facebook (ich saß neben ihr) und verdrehte die Augen als es um Unterrichtsinhalte ging.

Ich gehe mal Wäsche zusammenlegen udn ein Auge auf die Jungs haben. Vielleicht finde ich Socken mit Löchern...



Sie spricht!
Wir haben so was wie das erste erkennbare Wort: kaka. Nein, nicht volle Windel, sondern anscheinend Katze. Es kommt immer wenn eins der Fellbiester Zentrum der Aufmerksamkeit ist (Katerchen flüchtet, Katzi erträgt so lange in Würde bis es ihr reicht, dann sollte man Baby schnellstens aus der Krallenreichweite holen)

Kaka. Na gut.



Fußnägel oben
Die Verantwortliche erzieherin

Aua.

Ja, nach der, die, das schreibt man groß- es sei denn, es handelt sich um ein Attribut zum Nomen. Nomen, also Namenswörter, erkennt man daran, das man sie sehen, schmecken, hören, fühlen usw kann.
Man ahnt es: Grammatik für die Grundschule :-)

Da fühle ich mich schlagartig rechtschreib- und grammatiksicher.