Montag, 24. Februar 2014
Ich bin eigentlich keine Tatort-Guckerin und Tigergatte auch nicht. Ausnahmen machen wir bei den Münsteraner Tatorten weil die irgendwie nicht so Tatort sind und ich bei den Bremern seit sich Stenefreund aus unerfindlichen Gründen im Fleet seines Beinkleides entledigte.

Gestern abend wollte ich Tatort gucken und Tigergatte wollte neben mir sitzen. Und während wir guckten, was so passierte, wußte ich: morgen warnt irgendjemand vor Rassismus und Vorverurteilung und mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt dieser jemand aus Bremen, genauer gesagt aus Kunst&Kulturestablishment oder SPD/Grünen, Überscheidungen möglich.
Tigergatte befürchtete derweil, daß nach diesem Tatort wieder der Mob alle Ausländer (der Mob sagt nicht "Mitbürger mit Migrationshintergrund", der Mob sagt Ausländer) für kriminell hält und alle kriminellen Ausländer ausweisen will. Ich schlug ihm eine Karriere in der Bremer Politik vor, besorgt genug klingt er ja.

Bisher habe ich also recht. Hipphipphurra.



Sonne!
Sonnenschein. das ist gut. Bei den Mengen an Wäsche, die kranke Kinder hinterlassen, kann ich draußen trocknen.

Außerdem komme ich grad vom Sonnenschein-Mittagsnickerchen auf der Terrasse- Liegestuhl, Decke, Buch und ich bin eingeschlafen. Der Vorteil kranker Kinder: auch sie machen Mittagspause :-)