Aus Gründen der Inneren Sicherheit: Rettet Kobane!
Disclaimer: dieser Beitrag bei SPON verlockt zum Pöbeln. Auf keinen Fall rufe ich zur Gewalt gegen irgendwen auf- außer zu einem durch die UN legitimierten Eingreifen gegen Völkermord unter Beteiligung der Bundeswehr- mit Bodentruppen- fliegen kann sie ja grad nicht so recht.


Die Zahl der aus Deutschland stammenden Kämpfer, die sich der kurdischen Terrororganisation PKK anschließen, nimmt stetig zu.
Wundert das jetzt jemanden? Wie gehirngewaschen durch Käßmannsche Kirchentagsworkshops auf Papphockerinnen muß man sein, um zu erwarten, jeder würde ich vor die Abendnachrichten setzen und das alles ganz, ganz schlimm finden und danach betroffen im Kämmerlein hocken?

Und Moment- da ist wem aufgefallen, dass die PKK ja immer noch verboten ist in der BRD!

Nach Informationen des SPIEGEL sind bereits etwa 50 Freiwillige aus der Bundesrepublik nach Syrien gereist, um sich dort gegen den "Islamischen Staat" (IS) zu engagieren. "Es fing langsam an, aber jetzt ist richtig Druck auf dem Kessel", sagt ein Beamter.
Wie viele deutsche Salafisten waren noch mal auch hingereist? Irgendwie machen mir die PKK-ler grad weniger Sorgen. Von denen sind bisher wenige Enthauptungen, Vergewaltigungen, Erpressungen, Zwangskonversionen und Steinigungen bekannt geworden. (Zynismus on)Haben wohl die bessere Presseabteilung (Zynismus off)

"Starke Emotionalisierung"
Ich fühle mich auch immer stark emotionalisiert wenn ich lese, das Menschen in den Bergen verhungern. Oder ausgeraubt werden. Mädchen und Frauen in die Sklaverei verkauft. Vergewaltigt. Wütend beschreibt es auch. Noch wütender werde ich wenn ich lese, dass der Rest der Welt hilflos danebensteht.
Welcher ansatzweise gefühlskompetente Mensch reagiert da nicht emotionalisiert? Wie tot muss man innerlich sein, um da unemotional zu sein?

Jedoch beobachten Polizei und Verfassungsschutz mit Sorge, wie sich die Präsenz der zurückkehrenden PKK-Kämpfer auf das angespannte Verhältnis zur salafistischen Szene in Deutschland auswirkt.
Völlig falsch rum angeguckt. Das Problem sind nicht Leute, die versuchen, einen Völkermord zu verhindern, sondern selbsternannte Gotteskrieger. Um deren Befindlichkeit mache ich mir erst wieder Sorgen, wenn ihre Kumpane in Syrien/Irak aufhören zu massakern.

In einer vertraulichen Lageeinschätzung hatte des Bundeskriminalamt (BKA) bereits kürzlich vor einer "starken Emotionalisierung" der Kurden gewarnt.
Wie gesagt- man muss schon ziemlich seltsam sein, um nicht emotionalisiert zu reagieren.

Die Einnahme Kobanes "mit denkbaren Massakern an der Bevölkerung" stellte "unter Gefährdungsgesichtspunkten betrachtet" für Deutschland die nächste Eskalationsstufe dar, so die BKA-Staatsschützer in dem Papier, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Bilder und Berichte von Gräueltaten könnten massive Reaktionen unter den Kurden in Deutschland auslösen. Gerade in Kreisen junger PKK-Anhänger dürfte sich dann eine ohnehin bestehende Gewaltbereitschaft weiterhin erhöhen.
Dann schlage ich vor, dass wir die Eroberung Kobanes aus Gründen der inneren Sicherheit verhindern.

Womöglich rückten auch amerikanische Objekte in den Fokus fanatischer Kurden, warnte das BKA in dem mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) abgestimmten Dokument.
Wieso? Das sind doch die mit den unterstützenden Luftangriffen und den zumindest teilwesie funktionierenden Waffenlieferungen.

Der "Hass" auf Sympathisanten der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) könne sich "jederzeit durch Handgreiflichkeiten entladen", ohne dass es dazu weiterer Provokationen bedürfe, so das Innenministerium. Gefährdet seien vor allem öffentlich auftretende salafistische Missionierungstrupps, deren Betätigung von kurdischen Kreisen als "unerträgliche Propaganda des IS" wahrgenommen würde.
Ganz ehrlich: sollte mich grad so einer zu Allah bekehren wollen, wäre meine erste Frage auch "positionier dich mal zu Kobane und den enthaupteten christlichen Kindern!" oder ein herzliches "LEPANTO!". Selbstverständlich würde ich nicht gewalttätig werden, sondern es mit einem fröhlichen "Repent thy sins and turn to Jesus!" belassen. Das reicht dann wahrscheinlich, dass er gewalttätig wird. Ist ja sensibel, so ein Salafist.

Wobei ich immer noch gegen ein Verbot des Salafismus bin. Nicht weil ich die Jungs&Mädels so knülle finde, sondern weil die religiösen Überzeugungen seiner Bürger und Einwohner keinerlei stattlicher Genehmigung bedürfen. Das ist einfach nicht Aufgabe eines Staates.
Trotzdem möchte ich jedem sagen dürfen "du bist doch bekloppt"- mit so viel Meinungsfreiheit muss man zurechtkommen. Muss ich ja auch.