Samstag, 11. Oktober 2014
Cassie schockt die Nachbarschaft
Mit der Ankündigung, mal tief in sich zu gehen und zu überlegen, was Cassie tun könnte wenn die Flüchtlinge kommen.

Schockschwerenot- du willst da HINGEHEN?

Cassie läßt die Dunkelstkatholikin raus: "Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen!" und das ist nicht kompromißfähig! Christenverfolgung in Syrien!

Na, aber trotzdem... da einfach so hingehen? Und wie soll man sich den mit denen verständigen?
Notfalls in der universellen Sprache der Menschheit: einer Tasse Tee. Versteht jeder!
Und ich spreche ja Englisch, Französisch und Kurdisch (ja, ich habe mein altes Lehrbuch rausgeholt und Vokabeln gelernt).

Großer Tiger verkündete, er kommt auch mit. Einfach weil die ja wegmußten und wenn hier Krieg wäre, müßten wir ja auch woanders hin.


Die Nummer mit den Flüchtlingen spaltet. Die Mehrheit ist dagegen und malt ein Horrorszenario nach dem nächsten, was Polizistennachbar übrigens für Blödsinn hält. Ich bin also nicht ganz alleine. Das beruhigt.

Ich werde mich also nicht nur nicht an der geplanten Bürgerinitiative zwecks Einreichen von Verwaltungseingaben zwecks Verzögerung der Ankunft hier NICHT beteiligen, sondern immer wieder sagen: das ist Schwachsinn und ich halte euch, liebe Nachbarn, eigentlich für zu intelligent, um sich so aufzuführen.
Mehrere haben schon angekündigt, beim nächsten Mal (also im Mai) "was entsprechendes" zu wählen.

Das kann ja heiter werden- dann fetzen wir uns nicht nur um die Frage, was Schrittgeschwindigkeit in einer Spielstraße meint (alles verhinderte Olympische Geher...), sondern auch um Asylrecht und dessen praktische Auswirkungen.